Wird es in der Java Edition RTX geben (Minecraft)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
F: Warum ist Raytracing nur für die Windows 10-Bedrock-Edition von Minecraft verfügbar?
A: Die branchenübliche DXR-Raytracing-API von Microsoft erfordert DirectX 12, das bereits von Bedrock unterstützt wird.
Derzeit existiert keine Implementierung von Raytracing für Java, deshalb war die Zusammenarbeit mit DXR und Bedrock nur logisch, um den Traum von Echtzeit-Raytracing bei Minecraft zum verwirklichen.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/news/minecraft-ray-tracing-your-questions-answered/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Gunter1991  16.04.2020, 16:12

Schade, die Java Edition ist eigentlich die wichtigste für viele.

Offiziell ist da bisher nichts von zu hören.

Nein, da Java kein Ray-Tracing bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Ja die ersten Produktplatzierungengen auf YouTube, die das zeigen

MrAmazing2  16.04.2020, 16:05

What? Deutsch?

MrAmazing2  16.04.2020, 17:35
@xXshyamXx

Lies mal die Frage, da steht „Java“ :D

Bei Minecraft gibt‘s zwei Verschiedene Editionen, einma die Java Edition und einma die Win10 Edition. Die Frage geht um Java, aber deine Antwort bezieht sich auf Win10 :D