Wird es eine 3 Staffel von seraph of the end geben oder wurde der abgebrochen?

3 Antworten

Nichts angekündigt.

Viele Anime dienen aber auch nur als Werbung für das Originalwerk, in dem Fall der Manga, und bekommen daher nie eine weitere Staffel.
Ob das auch hier der Fall ist oder nicht kann man nicht sagen, die Manga Vorlage ist jedenfalls noch nicht abgeschossen.
Da der Anime aber 2015 erschienen ist, halte ich eine Fortsetzung eher für unwahrscheinlich.

Offiziell ist keine weitere Staffel angekündigt.

Irgendwelchen "Prognosen" von inoffiziellen Quellen würde ich keinen Glauben schenken, das schürt nur falsche Hoffnungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Hi Amyitsme,

Ich hoffe auch das es noch eine weitere Staffel geben wird. Mika x yuu 👌🏻❤️❤️

Prognose: Herbst 2023 ⭐

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:Hobby
Amyitsme
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

Autipoly2flu  21.01.2023, 13:01
@Amyitsme

Ob es wirklich stimmt weiß ich zwar nicht, aber das habe ich aufjedenfall so irgendwo gelesen. 🥲

Ich hoffe aber wirklich sehr das, dass stimmt. Ich warte schon so lange darauf. 😊🙈

Toni5t5353  09.08.2023, 21:39

Man hat nirgends eine Ankündigung. Normalerweise werden Animes mit einem Jahr vorlauf angekündigt. Da nichts kam ist es wiedermal nur irgendwelche haltlosen Prognosen. Es gibt zuverlässige Quellen, wo die die Predictions zu 95 % stimmen, aber das war wohl keine. Bisher gibt es keine Hinweise das eine 3. Staffel kommen wird. Aktuell sind 8 Jahre seit Erscheinung vergangen. Alles dazu wurde 2015 veröffentlicht. Der Manga läuft zwar noch aber es wird wohl keine weitere Staffel geben. Seraph of the End ist bei Manga Plus recht beliebt und dennoch kommt keine weiter Staffel. Das impliziert meist, dass man kein interesse an einer Fortsetzung hat. Deshalb legt Japan größtenteils immer noch mehr Wert auf Quantität statt Qualität.
Deshalb gibt es (Aktuell) keine Fortsetzung von The world finest assassin, The angel next door spoils me rotten, beast tamer und vielen mehr. Wenn man mal die Manga zahlen der letzten 5 Jahre anschaut und wie viel davon weder einen Anime noch eine zweite Staffel erhalten hat. Dann sieht man deutliche Präferenzen. Das ist leider wirklich schade obwohl es viel Anlauf und zuspruch gibt, wie eben bei Seraph of the End.