Wird er wiederkommen?

5 Antworten

Viele Einbrecherbanden beobachten über einen längeren Zeitraum, wann/wo Licht brennt, ob jmd im Urlaub ist, ob es einen Hund gibt, usw.

Bei dir dachte man wohl irrtümlich, dass gerade niemand zuhause ist. Als du dann gegen die Tür gehämmert hast, hat der Typ das Weite gesucht. Nochmal wird er's wohl nicht versuchen, aber du könntest deine Nachbarn warnen und davon berichten.

das kann ich leider nicht sagen, aber dass du Angst hast kann ich durchaus verstehen. Am besten installiert ihr eine Alarmanlage ...

Alternativ geht auch eine Zeitschaltuhr und/oder ein doppeltes Türschloss. Außer man wohnt im Erdgeschoss, wo man auch durchs Fenster könnte.

0

evtl. einfach zur polizei gehen beraten lassen und um hilfe bitten ? das ein einbrecher nochmal versucht zu kommen kann immer passieren

Warum werden Einbrecher geschützt?

Das Gesetz in Deutschland schützt oft Einbrecher, man darf sie nämlich weder erschiessen, noch verprügeln, in vielen anderen Ländern wäre zumindest verprügeln erlaubt. Ist Täterschutz hier wirklich sinnvoll? Warum hat man Mitgefühl mit Einbrecher? Ist der Einbrecher nicht selbst Schuld wenn er einbricht und dabei verprügelt wird, oder gar stirbt?

...zur Frage

Einbrecher niedergeschlagen, ab wann darf man das?

Bei meinem Freund wurde vor einer Woche eingebrochen. Der Einbrecher bedrohte ihn mit einem Messer. Mein Freund hatte ein CS-Gas bei sich und sprühte es dem Täter ins Gesicht und da er lange Kampfsport betreibt konnte er ihn auch noch außer Gefecht setzen und fesseln. Als die Polizei eintraf erstattete der Einbrecher Anzeige gegen meinem Freund wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung. Das ganze kam dann vor Gericht wo der Einbrecher schließlich gewann, wegen den beiden oben genannten Straftaten. Der Richter hat gesagt bzgl. dem Wohnungseinbruch, dass derjenige nur hätte kommen können um nach etwas zu Essen zu fragen. Was kann er noch tun?

...zur Frage

Wird bei uns eingebrochen (Zeichen auf dem Boden) ?

Hallo Leute. Ich habe heute Morgen 3 Zeichen gefunden, die stark danach aussehen, als würden Einbrecher bald einen Einbruch durchführen wollen. Kann mir vielleicht jemand sagen, OB das Einbrecher Zeichen sind, WAS sie bedeute und WAS ich machen muss ?!

PS: Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.

...zur Frage

Rollläden wurden blockiert - Einbrecher, Spanner?

An meiner Wohnung hat jemand Keile bzw. Gegenstände so platziert, dass meine elektrischen Rolläden bis auf ca 30 cm nicht hätten schließen können. Was sagt mir das? War das ein Einbrecher? Ist es möglich den Rolladen dann einfach hochzustemmen o.ä.? Will vllt. jemand spannen..? Und vor Allem: kann ich mich irgendwie schützen?

Ich bin echt beunruhigt und möchte wieder ruhig schlafen können..

...zur Frage

Kellereinbruch, nichts fehlt was muss ich tun?

Servus, ich habe mir gerade ein Fahrrad ausgeborgt und wollte es gerade in den Keller stellen. Ich musste feststellen das dieser Metallring der am Türstock befestigt ist halb rausgerissen war. Ich bin mir nicht sicher ob jemand drinnen war oder nur reingesehen hat weil ja nix fehlt. Es sind aber keine wertvolle sachen darin. Ich wäre dankbar wenn mir jemand was da raus klaut.

Ich wohne in einer Genossenschaftswohnung und habe keine ahnung ob und was ich jetzt tun sollte?

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?