Wird eine LAN-Verbindung mit einem W-Lan Repeater funktionieren?

3 Antworten

Ich habe zwei Anschlüsse an dem W-LAN Repeater.

Wenn es ein WAN Port und ein LAN Port (beides sind RJ45 Stecker) ist, so kann man (bei typischen günstigen Geräten) nur den LAN-Port für eine LAN-Kabelverbindung (z.B. PC, Konsole, SmartTV...) benutzen. Der WAN-Port ist kein LAN-Port.

Wird das richtige LAN dann auch funktionieren und gilt als eine richtige LAN-Verbindung?

Wenn der Repeater die Betriebsart IP-Client (Modus Client) unterstützt, so kann der LAN-Port als "richtiger LAN-Port" benutzt werden.
Oft sind es nur 100 MBit/s Ports. Natürlich wird der 100 MBit/s Port keine 100 MBit/s übertragen, wenn die WLAN-Verbindung des Repeater zu mager ist.

Bei schlechtem WLAN-Empfang ist es halt ein langsamer LAN-Port, jedoch dieser LAN-Port wird funktionieren und kompatibel sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

stelle doch solche Fragen erst, wenn Du die "Arbeitsmaterialien" oder die Bedienanleitung dazu gelesen hast. Sicher kannst Du dann besser mit den Begriffen LAN und WLAN umgehen.
Wenn Du dabei etwas nicht verstehst - dazu wird dann sicher jemand von GF helfen können.

Mit dem jetzigen Text der Frage kann ich zumindest nicht viel anfangen bzw. etwas dazu klären....

Grüße aus Leipzig

Solche "Fragen" lassen mich daran zweifeln, dass unsere aktuelle Jugend mal meine Rente finanzieren kann.

AlterLeipziger  27.07.2023, 22:43

Damit hilfst Du aber auch nicht!

sonicdragolgo  28.07.2023, 19:06
@AlterLeipziger

Stimmt leider. Manchmal lasse ich mich zu sowas verleiten, bin nicht stolz drauf.

Grüße aus Dresden und schönes WE!