Was heißt über die Schulmailadresse?

6 Antworten

Wenn du die nicht explizit an ein Mitglied der Schulleitung geschrieben hast, vmtl. Nein. Die gehen erstmal ins Seki, wobei das Seki sie i.d.r. Weiterleitet wenn erkennbar ist das es für jemand bestimmtes bestimmt ist.

Das können wir nicht wissen. Manche handhaben es auch so dass Mail Berechtigungen so verteilt sind, dass die Schulleitung immer mitlesen könnte wenn sie wollte. Aber wenn sie das an dem Tag nicht interessiert, dann könntest du Glück haben.

Wenn du es an die normale email Adresse der Schule schickst ließt es ein Sekretariats Mitarbeiter und leitet das entsprechend weiter oder bearbeitet es selbst wenn es nicht zwingend weiter muss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man müsste wissen WIE an der Schule 'gearbeitet' wird. Sitzt da keiner im Büro, liest das auch keiner. Hat derjenige den Auftrag Mails zu lesen, kann man das auch von zuhause machen, wichtige Dinge könnten weitergeleitet werden...

Estmal von einer Mitarbeiterin, die dafür zuständig ist.

Wenn sie der Meinung ist, daß das relevant für die Schulleitung ist, wird sie sie weiterleiten.