Wie kann ich bei EA meine E-Mail Adresse ändern(Passwort von Email vergessen)?

Ab da komme ich nicht weiter  - (Freizeit, Spiele, Games)

2 Antworten

Passwort kann man doch immer zurücksetzen, Sicherheitsfrage, Mobilenummer oder andere Kontaktemailadresse

Hallo!

Auf der Homepage Deines EMail-Providers muß die Möglichkeit bestehen ein vergessenes Passwort zu erneuern.

Meist steht diese Option in der Nähe des Passwort-Eingabefeldes. Ansonsten mußt Du mal im Hilfe-, oder Support-Bereich suchen.

Häufig wird bei der Einrichtung eine besondere "Frage-Antwort"-Liste hinterlegt. Diese wird dann genutzt, wenn Dein Problem auftritt.

Und/oder es wird eine alternative EMail-Adresse bei einem anderen Provider für Notfälle hinterlegt.

Es kann auch sein, daß die Kunden-, oder Vertragsnummer dazu genutzt wird.

So, oder so ähnlich geht das eigentlich bei allen Diensten, die einen Benutzernamen, oder EMail-Adresse und Passwort als Legimitation einsetzen.

Und noch etwas:

Wenn Du bei EA, oder Steam, GOG, oder sonst wo, Deine EMail-Adresse änderst, bleibt Dein Konto ansonsten so wie es ist. Du wirst dort ja mit einem Benutzernamen geführt.

Lediglich die EMail-Benachrichtigungen werden dann an die neue Adresse verschickt.

Gruss,

Martin