Hat jemand wirklich schon mal einen Schulleiter mit grüner Tinte schreiben sehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch, es ist wahr.

manchmal wird beispielsweise eine klassenarbeit von der schulleitung gegenkorrigiert - in grün.

teils, weil ein schüler sich beschwert hat, teils, weils viele junglehrer hat zur qualitätskontrolle. ich war an einer staatlichen schule in freier trägerschaft. bei uns war das an der tagesordnung. vor allem in der oberstufe.

danke fürs sternchen.

0

Nein, das höre ich zum ersten mal! und ich habe auch selber oft mit grüner Tinte geschrieben! Aber vielleicht solltest du einfach mal den Lehrer, der das gesagt hat, dazu befragen

Hab ich auch gehört, nie gesehen. Warum sollte die Schulleitung auch irgendwo herumkritzeln? 

Fluginsekt ? Xa. 1 1/2 cm groß Dreieckiger grüner Kopf Genauso dreieckig grün oben auf dem Rücken. Der RestRücken rot mit schwarzen Streifen?

Lag tot morgens auf dem Fußboden. Noch nie gesehen. Was ist das?

...zur Frage

Blauer/Grüner Fleck ist die Farbmusterung normal denn normalerweise ist so ein Fleck Blau/violett meiner ist aber seit anfang eher Grün?

Ich hab mich an der Balkon Türe heftig gestossen,zuerst war es Rot jetzt ist es Rot und so Grün/Gelblich so hat es auch angefangen,vom Muster her sieht es schlimmer aus als gestern,die Farbe wird stärker es ist jedoch nicht geschwollen,hat jemand auch so eine Musterung wenn man sich gestossen hat?

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schülern zum Geburtstag symbolische "Klapse auf den Po" geben?

Hallo,

akute Frage, brauche möglichst kompetente Antwort:

Die Lehrerin meiner Tochter, Klasse 8, hat einen Ritus zum Geburtstag eingeführt. Dabei werden Geburtstagskinder nach vorne gerufen und die Lehrerin gibt ihnen "Popoklapse" für jeden Geburtstag. Viele Kinder möchten das nicht, die meisten trauen sich aber nicht, sich in aller Konsequenz zu weigern. Zudem: Wer sich weigert wird gewissermassen "sanktioniert": Er erhält kein Geburtstagsständchen von der Klasse. Auch vorherig Gespräche, dass man nicht mit machen möchte, wird erst mal ignoriert. Wer sich standhaft wehrt, wird als "Weichei" bezeichnet.

Ich benötige eine fachlich haltbare Antwort, dass sich die Lehrerin hier zu weit aus dem fenster lehnt und mit Konsequenzen rechnen muss. Ein Brief ist in Vorbereitung.

...zur Frage

Welche Farbe bekomm ich wenn ich rot und grün mische?

Welche Farbe bekomm ich wenn ich rote LEBENSMITTELFARBE mit grüner mische?

...zur Frage

Welche Farbe hat die Tomate bzw. die grüne Paprika bei roter bzw. bei grüner Beleuchtung?

A) Tomate: bei rot: dunkel, bei grün: grün, grüne Paprika: bei rot: rot, bei grün: dunkel.

B) Tomate: bei rot: rot, bei grün: dunkel, grüne Paprika: bei rot: dunkel, bei grün: grün.

C) Tomate: bei rot: dunkel, bei grün: rot, grüne Paprika: bei rot: dunkel, bei grün: rot.

D) Tomate: bei rot: grün, bei grün: rot, grüne Paprika: bei rot: grün, bei grün: rot.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?