Wird ein Stoffkoffer beim Fliegen kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Koffer aus Stoff kann Schaden nehmen, muss aber nicht. Nachher ist man immer schlauer.

Ein robuster Schalenkoffer ist empfehlenswert.

Wichtiger wie es dem Koffer nachher geht, ist der Zustand des Inhalts. Der wird bei einem Koffer aus Stoff deutlich schlechter geschützt. Meine Erfahrungen... Beschädigungen des Inhaltes, schmierige Flüssigkeiten in den Koffer eingedrungen und und und....

Wer viel fliegt kann viel erleben 🫡

Ganz wichtig wenn Auslandsflug, dann rechtzeitig am Flughafen sein.

Viel Spaß... 🍾😉

GabHH  23.03.2023, 19:33

Danke 🌟

Natürlich können sie leichter Schaden nehmen, weil sie oft gegen scharfe Kanten knallen und mit anderen Hartschalenkoffern kreuz und quer in Container geschmissen werden. Hartschale ist empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

Stoffkoffer musst du dick mit Polsterfolie und Stretchfolie umwickeln. Das ist Hardcore wie die mit Koffern umgehen.

Also meiner hat zwei Reisen gut überlebt. Am sichersten ist ein Rucksack oder kleiner Koffer der ins Handgepäck passt.