Wird ein rotes Motorrad eher wahrgenommen als ein schwarzes?

6 Antworten

Ich stimme Oneperson zu. Selbst wenn es eher gesehen wird, nehm ich lieber die Lieblingsfarbe. Wenn man sich hier und da schon überlegt ob die Farbe des Bikes sicherer ist, würde ich mir nochmal überlegen ob ich wirklich ein Motorrad fahren will. Denn so sicher ist man damit im Vergleich ohnehin nicht unterwegs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brieftasche1982
Fragesteller

Schon klar, aber rot finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm ;)

Das spielt eine untergeordnete Rolle. Das Fahren mit Abblendlicht ist wichtig für die Erkennung. Eine Unsitte und Blendung ist es wenn dir Motorräder mir Fernlicht entgegen kommen. Und nachts sind alle Katzen grau.

Ja, ein rotes Motorrad sticht mehr ins Auge als ein Schwarzes, bei Autos dasselbe. Besonders farben wie Orange und Weiß.

Grün wird am stärksten wahr genommen, besonders in verbindung mit dunklen kahki/ hellen brauntönen

Ich denke mal schon, trotzdem würde ich mir wieder ein schwarzes kaufen, sieht schöner aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine KTM 125