Wird ein Logopäde einigermaßen gut bezahlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Angestelltenverhältnis verdienst du so ca. 2200 € brutto. Kommt natürlich auch auf dein Alter und Berufserfahrung an. Ob das viel ist, beurteilt wohl jeder anders. In dem Beruf wirst du es jedenfalls schwer haben, weil die Reformen im Gesundheitswesen gerde diesen Heilhilfsberufen nicht gerade entgegen kommen.

wenn Du Dir einen guten Kundenstamm aufgebaut hast,ist das nicht schlecht,wie viele paramed.Berufe..auch ERgotherapie usw....

Hallo, das hat nichts mit Qualifikation oder so zu tun. Im Fall Kassenpatient: Man bekommt pro Therapie (á 45 Minuten) einen festen Pauschalbetrag von der Krankenkasse ausgezahlt. Das sind z.B. in Berlin um die 30€. Das variiert je nach Bundesland. Wenn du im Angestelltenverhältnis bist, musst du alle Kosten (Miete etc.) abziehen, so dass man z.B. in Berlin so um die 11€ pro Therapie erhält. Also schlecht bezahlt. Die Logopäden, die gut verdienen, sind solche, die sich auf Privat-Patienten eingeschossen haben. Da erhält man natürlich einiges mehr, 3,5 facher Satz. Diese sind aber im Bundesvergleich weniger vertraten.

Gut bezahlter Job oder spaß am Job?

Hallo,

Ich bin noch Student werde aber bald mein Abschluss haben und Chancen in einem sehr großem Unternehmen zu arbeiten... Doch dieser Job wird mir nicht viel Spaß machen doch der job ist gut bezahlt...

Ich habe ebenso einen Job der im nicht annähernd so gut bezahlt ist wie der andere. Doch er macht mir Spaß... Es ist ebenso mein hobby...

Was soll ich machen ?

...zur Frage

Gibt es relativ stressfreie Jobs?

Gibt es relativ stressfreie Jobs bei denen man auch einigermassen gut verdient? Oder kann man das vergessen? Einen Job ohne viel Stress? Gerade in der heutigen Leistungsgesellschaft ist das Wahrscheinlich nicht möglich oder? Klar ein bisschen Stress gibt es immer. Aber er sollte im erträglichen Masse sein. Gibt es so ein Job? Oder hat man bei den meisten Berufen grossen Stress? Eigentlich nicht oder?

...zur Frage

Wo verdient man am wenigsten?

In welchen Job bsw Ausbildung ? Wird man z.B als Altenpfleger gut bezahlt ?

...zur Frage

Von 1500 Euro NETTO gut leben?

Würdet ihr sagen, dass man von einem normalen Job + 450 Euro Job zusammen geschätzt 1500 Euro NETTO-Gehalt gut leben kann ?

...zur Frage

Unterschied zw. Logopäde und klinischer Linguist?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was konkret die Unterschiede zwischen einem Logopäden und einem klinischen Linguistik ist. Finde bei google leider nichts passendes dazu.

Mir ist nur klar, dass Logopädie ein Ausbildungsberuf (wobei es Ausnahmen gibt) und Klinische Linguistik ein Studiengang ist.

Doch wie sieht es dann im Beruf aus? Wer hat mehr "zu sagen"? Wer verdient mehr? Wer bekommt welche Aufgabenbereiche? Warum gibt es das eine und das andere?

...zur Frage

Berufsaussichten für Logopäden?

Hallo, gibt es Logopäden unter euch die mir sagen können wie die Berufsaussichten sind? Bekommt man in NRW einen Vollzeitjob gestaltet sich der Berufseinstieg schwieriger? Würdet ihr den Beruf weiterempfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?