Wird die Welt immer besser und friedlicher?

6 Antworten

Mit "Welt" ist nicht der Globus gemeint, sondern Menschen, die Gott nicht kennen. Ohne unseren Schöpfer wird es niemals besser oder friedlicher. Mag sein, dass es manchmal den Anschein erweckt, aber wir alle leben außerhalb des Paradieses!

Ganz allgemein, nein. Allerdings denke ich kann man sagen dass mit Zunahme der vergangenen Zeit und damit auch der passierten Ereignisse, wie bewaffnete Konflikte, ebenfalls die Wahrscheinlichkeit zunimmt dass sich mehr Menschen aktiv für Frieden einsetzen.

Falls du aktuell meinst, in den letzten Jahrzehnten ist es definitiv, besonders durch z.B. die Errungenschaften der EU, friedlicher und damit auch fortschrittlicher/besser geworden.

Sei mir bitte nicht böse - aber Du lebst augenscheinlich in einer anderen Welt als ich.

Hat nicht gerade ein neuer Krieg begonnen im Mittleren Osten? Läuft nicht immer noch ein Krieg fast vor unserer Haustüre? Droht nicht die VR China massiver denn je zuvor die Republik China (Taiwan) zu erobern?

Da kann man leider nicht von "besser und friedlicher" reden, auch wenn wir uns dies alle so sehr wünschen.

Und nochmals leider ist das gegenteil der Fall: Es wird immer schlimmer und kriegerischer!

Woher ich das weiß:Recherche

Es gab Zeiten, wo es keine Grund- oder Menschenrechte oder einen Rechtsstaat gab. Diktaturen waren langezeit normal. Heute nicht mehr