Wird die Klassenfahrt abgebrochen, wenn jemand verschwindet oder etwas mit jemandem passiert?

8 Antworten

Das man sich ein Schüler so verletzt, dass man ins Krankenhaus zum Nähen oder Eingipsen muss, das kann schon mal passieren. Dann leistet man erste Hilfe und bringt ihn / sie zum Arzt und gut ist es. Da bricht niemand eine Reise ab. Wenn es nicht so schlimm ist, dann kann der Betroffene auch weiter an der Klassenfahrt teilnehmen. Auch dass man Schüler, die erkranken , von Eltern abholen lässt, kann vorkommen.

Aber Entführung oder Todesfall ist doch schon sehr unwahrscheinlich, und ja, in einem solchen Fall würde ich die Klassenfahrt in Rücksprache mit der Schulleitung vermutlich abbrechen.

Nein, die geht natürlich ganz normal weiter. Auf jeder Klassenfahrt auf Sylt werden mindestens zwei Schüler entführt, das soll die überfüllten Schulen etwas entlasten.

Erwin71770812  18.05.2023, 22:16

Endlich Humor. Einige Schüler werden auch von Haien gefressen, die sich in die Nordsee verirrt haben.

Von Experte adabei bestätigt

Wenn jemand abgestochen oder entführt wird mit Sicherheit. Wenn sich lediglich jemand beim Wandern das Bein verstaucht definitiv nicht.

Jetzt mal doch den Teufel nicht gleich an die Wand. Im Normalfall passiert nichts.

Sollte sich wirklich etwas Schlimmes ereignen, wird man sicher nicht lustig weitermachen, als sei nichts gewesen.

Das ist eine fallbezogene Einzelentscheidung - eine einfache Verletzung ist aber meist kein Grund für den Abbruch einer solchen Fahrt.