Wird die DVD in naher Zukunft in Deutschland austerben?

6 Antworten

Disney kündigt dies in anderen Ländern bereits an. Ich vermute, das es auf kurz oder lang soweit kommen wird, denn immer mehr setzen auf Steaming. Allerdings erst in einigen Jahren.

Und

Falls du nicht bereit bist Geld für streaming auszugeben: du kannst fast alle bei z.b. Prime Video digital kaufen

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Für Musik genügt die gute alte CD-ROM

Für Games ist die DVD zu klein

Für 4K Filme ist die DVD ebenso zu klein.

Also ja, die DVD wird als Medium eigentlich nicht mehr benötigt

Ja, wird sterben. Ebenso die CD und irgendwann auch die Blueray-Disc. Ist alles nur eine Frage der Zeit. Was bleibt sind die schlechtesten Filme aller Zeiten (Schlefaz) und die schlechte Musik. Das lässt sich alles im Stream verbreiten.

Ja sicherlich!

Die DVD hat keine Zukunft mehr. Sie hat viel Material bezogen auf die Datenmenge, eines durchschnittlichen Films. Davon passen ja auf eine SD-Karte oder einen USB-Stick schon viele Dutzende!

Komplett materialfrei wird künftig alles online mit kostenpflichtiger Freischaltung erfolgen.

Die DVD wird dem Beispiel der Tageszeitung folgen, die im Landkreis Greiz bereits in Papierform eingestellt wurde!

Ich habe noch ca. 400 Vinyl-LP und 250 Singels. Die haben noch Wert, aber nur für mich! Wenn ich das zeitliche segne, werden die von meinen Nachkommen vielleicht noch kostenpflichtig entsorgt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benötige keine DVD mehr. Vermutlich geht dies auch Anderen so, so dass du mit deiner Vermutung recht haben könntest.