Wird die AFD dieses Jahr vielleicht gewählt?
Muss ich mir Sorgen/Gedanken machen?
4 Antworten
Man muss sich darüber im Klaren sein das der Strohhalm AFD keine unbedingte Verbessung für Deutschland bedeutet. Politik ist wie Religion, du kannst daran Glauben was sie sagen und danach leben und handeln.
Jeder sucht nach einem Strohhalm für Verbesserung. Aber wenn man ein Land heruntergewirtschaftet hat ist es leicht eine PArtei zu wählen die schön Propagiert. Weiß nicht warum man von den Altparteien NICHTS sieht, gar nichts. Ich höre nichts von SPD, CDU, Grüne die gehen total unter. Was ist deren Plan?
Wenn man die Aussagen über "Hitler sei Kommunist" und andere Phrasen der AFD Funktionäre liest kann man diese Partei nicht wählen, auch wenn sie der Meinung währen die Grenzen zu kontrollieren und den aktuellen Zustand mit Ausländern zu optimieren und Windräder zurück baut um wieder Gas aus Russland zu fördern, um indirekt deren Politik zu befürworten und das zu unterstützen. Da sehe ich Deutachland irgendwie zwischen den Grenzen Ost-Putin und West-Musk. Einerseits zieht Musk andererseits lockt Putins Gas. Wiederum der Zwiespalt Ukraine.
Beide unterstützen die Demokratiefeinde der AFD. Wenn das Programm der AFD nicht die direkte Demokratie wird (oder sowas wie direkte demokratische Technokratie, falls sowas noch keiner erfunden hat), sehe ich davon ab diese zu wählen.
Die bisherigen Parolen und Nebelkerzen der AFD kenn ich schon von den Altparteien, nur dass diese eben deutlich weiter Rechts stehen. Ich glaube nicht dass es eine gute Wahl wäre. Wenn auch gleich der aktuelle Zustand in Deutschland eine Katastrophe ist, geführt von Politiker ohne den Anstand die Bevölkerung über ihr Handeln und dessen Auswirkung zu berichten.
Natürlich wird die AfD gewählt, so wie alle anderen Parteien, die zur Wahl stehen, auch.
Das war wahrscheinlich nicht deine Frage. Die AfD wird die Bundestagswahl nicht gewinnen, hat aber das Potential für den zweiten Platz.
Meine eigentliche Frage lautet, warum deutsch so schwer ist und warum Menschen sprachbegabt sind und andere nicht Sherlock
Sie bekommt vielleicht 20% und landet auf Platz 2. Gewinnen wird sie nicht, und selbst wenn, dann würde keiner mit ihr koalieren. Eine absolute Mehrheit (um alleine regieren zu können) ist fast unmöglich. Falls es dazu kommt, so würden die Gerichte die AfD wahrscheinlich verbieten.
LG 👍
Sie wird von vielen Menschen gewählt, aber das muss man akzeptieren. Aber ich glaube nicht dass die AfD irgendeine Regierungsbeteiligung bekommt
Ja hoffentlich. Politiker sind meistens keine ehrlichen Menschen
Aber ich glaube nicht dass die AfD irgendeine Regierungsbeteiligung bekommt
Wird sie auch nicht. Das steht doch schon fest. Niemand will mit ihr koalieren.