Wird die AfD an die Macht kommen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein wird sie nicht weil… 59%
In Koalition mit… 27%
Eventuell in näherer Zukunft aber nur wenn… 9%
Wird sie mit alleiniger Mehrheit 5%

4 Antworten

Nein wird sie nicht weil…

sie vorher vielleicht sogar verboten wird. Die AfD sollte sich nicht noch weiter radikalisieren. Und mit der AfD möchte niemand koalieren.

Eventuell in näherer Zukunft aber nur wenn…

Ich schließe das nicht aus, habe aber große Sorge davor.

Bislang zeichnet sich ja lediglich ein Trend ab. Das ist oft so und trotzdem gewannen andere eine Wahl.

Trotzdem bleibt es eine große Unbekannte.

Sollte es wahr werden, ist die Rezension, die wir jetzt erleben, Puppendreck.

windydogs  07.07.2023, 01:15
Sollte es wahr werden, ist die Rezension, die wir jetzt erleben, Puppendreck.

Erzähl mal, warum.....

Weil eigentlich braucht eine AfD in einer Position wo sie ihr Programm umsetzen kann einfach nur diverse politische Fehlentscheidungen der letzten Jahre rückgängig machen, ersatzlos streichen, bzw. einfach geltendes Recht anwenden und damit schlicht den Zustand vor diesen Entscheidungen wiederherstellen, um eine deutliche Verbesserung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Verhältnisse zu erzielen.

Warum sollte eine Rückkehr zu Verhältnissen die belegbar funktioniert haben irgendwelche furchtbaren Folgen haben...?

Eventuell in näherer Zukunft aber nur wenn…

sie es schafft, bei der Bundestagswahl so stark abzuschneiden, dass keine Koalition ohne sie möglich ist. Ansonsten wird immer versucht, die AfD als Koalitionspartner zu boykottieren.

Nein wird sie nicht weil…

Welche ,,Macht"?

An die einer Bundesregierung : Nein.

Selbst die Regierung eines Bundeslandes im Osten dürfte für die AfD kaum zu erreichen sein, weil dazu die absolute Mehrheit notwendig wäre.

Und einen Koalitionspartner gibt es für die AfD bisher nicht.

Und das ist gut für die Demokratie in Deutschland.