Wird Deutschland wieder für die Transformation gebraucht, die aber nur gelingt, wenn der Großteil der Konkurrenz ins Ausland wandert?

2 Antworten

In 10 Jahren wird man es richtig spüren, wenn das so weitergeht.

Deutschland muss schlicht seine Hausaufgaben machen!

Änderungen bei den Arbeitszeiten, aufheben der Wochenarbeitsstunden, Reduktion der Urlaubsansprüche, Abbau von Feiertagen.

Anhebung der realen Renteneintrittsalter,

Auflösen der Mini- Spartengewerkschaften, Mindestlaufzeiten für Tarifverträge, dafür Erhöhung der Tarifbindung.

Reduktion bis Streichung der Transferleistungen, dafür Reduktion der Steuerlast bei Arbeitsaufnahme im Niedriglohnsektor.

Reduziertes Kassenleistungen, bei Bürgergeldempfängern.

Schulsystem anpassen, Abitur nur für die besten 40%, alle anderen müssen nach Klasse 10 in die Ausbildung. Keine Wahl weiter zu Schule zu gehen.

Abbau von Bürokratie, reduzierte Widerspruchsfristen und Widerspruchsberichtigte bei Bauvorhaben.

Automatisierungszwang.

fubar1871  13.04.2024, 12:50

Ein VollblutSPDler: Arbeitnehmerfeindlich von oben bis unten.

StRiW  13.04.2024, 12:51
@fubar1871

Nee aber Arbeitgeber freundlich!

Ist man jedoch nicht Arbeitnehmerfeindlich! Denn wenn die Arbeit geht, gibt es auch keinen Arbeitnehmer mehr.

StRiW  13.04.2024, 12:53
@fubar1871

Die Arbeitgeber gerade die kleinen müssen deutlich wieder mehr in den Mittelpunkt er Politik.

Weniger Auflagen und mehr Rechte für die Arbeitgeber.

Mehr Pflichten für Arbeitnehmer und weniger Rechte für diese.

So das sich Arbeit auch noch für Arbeitgeber lohnt!