Wird der neue Verteidigungsminister Oscar Pistorius die Bundeswehr wieder zu einer schlagkräftigen Armee machen?

3 Antworten

Das wird sich mit der Zeit noch zeigen. Man ist ja nach dem Debakel der letzten Jahre schon geneigt zu sagen, schlimmer kann's nicht mehr werden. Allerdings wurde ich in der Vergangenheit aufgrund des nachgewiesenen Fachkräftemangels in unserer Politik schon so oft eines Besseren belehrt, dass ich mich mit solchen vorschnellen Aussagen lieber zurückhalte. Aber zumindest grenzt es schon fast an ein achtes Weltwunder, dass der neue Verteidigungsminister ein Mann ist, und dieser Posten nicht, nur der Quotenerfüllung wegen, wieder an eine Frau vergeben wurde.

Vor allem nimmt er nicht die BEINE in die Hand und macht auch keine großen SPRÜNGE mehr, weil er unter Arrest Steht...

Dazu muss die Wehrpflicht wieder eingeführt werden. Die Bundeswehr atomar bewaffnet werden. Braucht massiv mehr Kampfjets und ein deutscher Flugzeugträger wäre wohl auch nötig um das Wort "schlagkräftig" zu erfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter