Wird der Bartwuchs noch stärker mit dem Alter?

Bart - (Gesundheit, Körper, Aussehen)

5 Antworten

Wieso das mit dem Bartwuchs so unterschiedlich ist... liegt einfach in der Genetik. Deshalb sehen wir auch alle verschieden aus :) Guck mal im Kreise deiner Ahnen nach... Vater, Opa. Die Veranlagung bekommst du von ihnen.

Ob bei dir Bart wächst oder nicht, hat nix damit zu tun dass du evtl pummelig bist. Guck dich mal in der Metal-Szene um... das sind auch keine Rehe und trotzdem haben sie Bart. Und es gibt auch on jeder Nation Leute mit viel oder wenig Bartwuchs.

Die wenigsten mit 21 haben schon nen Vollbart... du musst einfach etwas Geduld haben. Und bis dahin pflegst du das was du hast... ein Bart kann nämlich auch Spliss bekommen.

Gutes will Weile haben ;-)

Gnarw
Fragesteller

Lieben Dank für die Antwort! :)

Da bin ich sehr beruhigt.

Und zum Thema mit den Ahnen - mein Vater hat, ich sage Mal durchschnittlichen Bartwuchs, mein Opa (mütterlicherseits) muss sich eigentlich täglich rasieren, damit sein Gesicht "glatt" bleibt - er mag keine Bärte und meinen anderen Opa (väterlicherseits) kenne ich nicht persönlich, dazu kann ich also nichts sagen.

Anita1211  14.12.2016, 19:40
@Gnarw

Das klingt doch nach einem gesunden Mix :o) Kann also nix mehr schief gehen.

Bartwuchs nimmt mit den Jahren stetig zu. Irgendwann wächst er auch an bisher kahlen Stellen. Das ist aber ein Prozeß der über Jahre geht !

Gnarw
Fragesteller

Ich danke Dir vielmals!

Ich hatte schon fast befürchtet, dass das so bleiben wird.

Winkler123  14.12.2016, 19:33
@Gnarw

Nein, mit Sicherheit nicht. - Aber du mußt evtl. noch ein paar Jährchen Geduld haben.

elagtric  14.12.2016, 19:41

Jenseits der 40 werden auch die Nasen-  Ohren- und andere ungünstige Haare länger als gewöhnt. letztens fragte mich meine Frieseuse, ob sie mir auch die Augenbrauen "machen" sollte. Diesen Wildwuchs bekämpfe ich aber lieber im stillen mit der Schere ... kurze Matte schön und gut, aber friesierte Augenbrauen sind sowas von Glööööööckler ...  <schauder>

Wenn du ab nimmst wird wie du schon sagtest der Bartwuchs stärker werden, aber für nen richtigen Vollbart seh ich schwarz leider bei mir wars so das mit Anfang 20 Ende war bei andern dauerts bis Mitte Ende 20 aber dann ist schluss. Lass dich also Überraschen was noch wächst. Lg

Gott, was wär ich froh, wenn mir der Gesichtsteppich nicht so üppig spriessen würde. Mit 14 Jahren war ich ja noch stolz auf den Flaum, heute schaue ich mir alte Fotos eher mit Bestürzung an.

Bedenke: alles was mehr als ein Dreitagebart wächst, will auch gepflegt sein. Hast Du die Zeit dazu ?

Natürlich wird er das ;)

Die wenigsten haben früh nen Vollbart

Gnarw
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. - Ich habe schon gedacht, dass das nie etwas wird.