Wird das neue Heizungsgesetz zum politischen Untergang Deutschlands?

6 Antworten

Wie es im Moment aussieht, muss ich dem zustimmen.

In Bayern und Hessen sind Anfang Oktober die Landtagswahlen und die AfD bekommt immer mehr Zustimmung und viele, die die AfD wählen, sehen diese Partei als einzige Möglichkeit, heftig zu protestieren.

Die anderen Parteien werden in Panik verfallen und das bringt gar nichts. Bei der nächsten Bundestagswahl wird die AfD womöglich schon die stärkste Fraktion und alle übrigen werden Mühe haben, gemeinsam eine handlungsfähige Regierung gegen die AfD zu Stande zu bringen. Das Chaos im Parlament wird ähnlich, wie vor 1933 und was dann folgte, wissen alle, die sich dafür jemals interessiert haben. Die NSDAP hatte anfangs nur geringe Erfolge erreicht, aber dann dramatisch alle unzufriedenen Stimmen eingesammelt. Mit nicht einmal der absoluten Mehrheit hat sie dann die Macht übernommen. Dasselbe kann sich nun wiederholen.

Sind doch schon großzügige Forderungen beschlossen, die wie immer nicht-Eigentümer bezahlen.

Euro ist ein Rudeltier, da wo er schon ist, geht er hin.

WR so bei Solarförderung, der Forderung für Wärmepumpe, für e-autos.

Wer hat kann die Forderung abgreifen. Bis die Putzfrau sich das gespart hat, ist die Förderung ausgelaufen

Vogtland740
Fragesteller

Genauso ist es, die einkommens. und vermögensstarken Bürger kaufen sich die teueren E-Autos und die teueren Wärmepumpen und die einkommensschwachen

sind dazu nicht in der Lage, auch nicht mit Stützung.

Das neueste ist die CO2 Umlage auf 40:

Wir Pendler können uns das nicht leisten und den Reichen ist das egal, obwohl genau die Reichen, die dreimal im Jahr mit dem Flugzeug in Urlaub fliegen und zu Hause einen Swimmingpool im Winter nutzen und die für die Umweltkatastrophe verantwortlich sind, lachen sich eins ? Und genauso lacht Herr Biden mit seiner Fracking-Umweltkatastrophe und Herr Sunak, der wieder in der Nordsee nach Öl und Gas bohren läßt. Aber wir einfachen Bürger aus Deutschland sollen blechen

und verarmen.

BILD-Geschmiere lese und kommentiere ich nicht.

Vogtland740
Fragesteller

Gehörst bestimmt zu den Reichen ?

superseegers  12.08.2023, 09:00
@Vogtland740

Ganz schlimm, diese "Reichen". Nein, zu denen, die sich nicht auf Geschrei einlassen, das in den allermeisten Fällen nichts auf den Hacken hat. Und dafür ist jenes Medium eben bekannt.

Und ich gehöre zu denen, die seriöseren Quellen vertrauen als diesen Schlagzeilenrittern. Selbst in "Schwesterzeitungen" aus den selben Konzern findet man über Themen, die in dieser Zeitung fünf Zeilen (an Hetze) ausmachen, ganze Seiten an kompletten, durchrecherchierten Informationen.

Und übrigens, als Immobilienbesitzer bin ich auch am Thema interessiert.

DjangoS6  13.08.2023, 22:13
@Vogtland740

Warum sollte man zu "den Reichen" gehören, nur weil man sich die Bild nicht anschaut? Die Bild ist eine reine Lügenschleuder und kein seriöses Medium.

  1. Die 90 Fragen wären mal interessant gewesen, wenn diese in dem Artikel aufgeführt wurden wären.
  2. Die Novellierung des GEG (das fälschlich Heizungsgesetz genannt wird) ist weit weniger schlimm als sie ständig dargestellt wird. Viel Anforderungen bestanden bereits vorher und wurden gem. der langfristigen Planung nur eben wieder eine Stufe verschärft.
  3. Ich verstehe nicht, wie die Novellierung des GEG den politischen Untergang bewirken sollte. Es könnte lediglich eine Umverteilung der politischen Ausrichtung verursachen. Aber nur weil eine andere Partei an der macht ist geht die Politik nicht unter.

Das neue Heizungsgesetz wurde inzwischen verabschiedet. So es noch Nachbesserungen geben muss, wird darüber wohl noch diskutiert. Im Grunde ist das aber eine beschlossene Sache.

Wenn man überlegt wie Habeck (GRÜNE) seine sozialpolitischen Ideologien durchsetzt, ist das schon erstaunlich.

Habeck (GRÜNE) verschwieg die Ergebnisse zur Wirtschaftlichkeit und der CO2 Ersparnis durch Kernkraftwerke , der Öffentlichkeit.Offenbar denkt darüber keiner nach.

30 Millionen Tonnen an CO2 Ausstoß, jährlich, so sagen Fachleute, könne man einsparen, wenn man die AKW`s hätte weiter laufen lassen.

Stattdessen werden Dreckschleudern wie Kohlekraftwerke wieder betrieben.

Die CO2 Steuer wurde von 30 Euro pro Tone auf 40 Euro erhöht und diese soll jährlich steigen.

Wir werden rundum belogen von dieser Pseudo-Öko - Clique. (GRÜNE)

Hintenherum verschmutzt man die Umwelt mit Kohlekraftwerken, aber die CO2 Steuer die sich auf die Preise auswirkt, die erhöht man.

Es wird höchste Zeit, dass wir diese Partei aus der Regierungsverantwortung nehmen. Anlügen können wir uns selber.

Geklärt ist indes nicht, wer seine Heizung umbauen muss, dazu finanziell aber nicht in der Lage ist, wie das bezahlt werden soll. Ein Rentner mit unvermietetem Eigenheim und ohne Rücklagen, der kann 20 000 Euro gar nicht bezahlen.