Wird das Gepäck bei Emirates zusammen gerechnet?

3 Antworten

jede Person hat die 30 Kg frei - ist egal ob ihr zusammen oder einzeln gebucht habt; ihr habt beide voll bezahlt

Meine Erfahrung ist, daß hier die Gesellschaften sehr kulant sind und beide Koffer zusammengezählt werden. Ich habe hier vor allem die Erfahrung aus China. Auf Dienstreise habe ich immer für einen Inlandsflug (Economy) Übergewicht. Meine chinesischen Kollegen in der Regel aber Untergewicht. Also zwei Koffer auf die Wage und zusammen haben wir nicht zu viel und ich muß nicht draufzahlen.

mareikehng
Fragesteller

Okey vielen Dank! Bisher war das bei meinen Flügen nämlich genauso. War mir nur bei Emirates nicht sicher

Pro Person 30 kg! Ist ja eigentlich ganz klar! Bei anderen Fluggesellschaften ist das übrigens genauso!

mareikehng
Fragesteller

Bei meinen bisherigen Flügen mit anderen Fluggesellschaften wurde das immer zusammen gerechnet, daher frage ich. Es geht darum, dass wir jeder einen Koffer mit 20 kg haben und zusätzlich ein Surfboard mit 15 kg . Wenn es zusammengerechnet wird, würden die &0 kg ja nicht überschritten werden. Bei Emirates finde ich allerdings keien Frage darauf und anrufen kann ich von hier nicht.