Wird das Erdöl jemahls ausgehen?

8 Antworten

Ja, es wird ausgehen. Bis es neues Erdöl gibt wird es Jahre dauern.

Ja, es wird einmal ausgehen.

Aber man sollte nicht darauf warten, sondern jetzt mit der Umstellung auf nachhaltige Treibstoffe beginnen.

Öl wird ausgehen, nur der Zeitpunkt ist ungewiss! Es ist jedoch unbedingt eine endliche Ressource!

....aber wer gibt uns eigentlich das Recht die Rohstoffe unserer Enkel zu verbrennen?

fussballfreund
Fragesteller

Wer gibt denn unseren enkeln das recht die Rohstoffe ihrer Enkel zu verbrennen ?

fussballfreund
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Ich wollte damit gar nichts rechtfertigen erdöl als die Rohstoffe unserer Enkel zu bezeichnen finde ich allerdings falsch.

Das Öl ist jetzt noch da und wird wie du sagtest irgendwann aufgebraucht sein also sollten wir es ganz klar nicht verschwenden aber darauf verzichten nur weil unsere Enkel auch noch was davon haben sollten halte ich für falsch. Wenn es aufgebraucht ist sollten wir jedoch bereits gute alternativen bereit haben ansonsten werden unsere nachkommen die scheisse ausbaden müssen.

Ursusmaritimus  27.06.2021, 19:00
@fussballfreund

Die Alternativen muss ich erwählen und aufbauen bevor das Öl zu Ende geht...und bei der aktuellen Verweigerungshaltung nach dem Sankt Florians Prinzip sehe ich schwarz für die Enkel.

Wir tun einfach nicht das was uns möglich wäre.......

Tja Hmmm mir ist auch schon der Gedanke gekommen dass gar nicht mehr viel da ist und deshalb dass E Auto her muss. Ohne die Dekarbonisierungs-Drohung hätten wir auch 50% teurere Erdölpreise. Möglich möglich

Reichen tut nach offiziellen Quellen Russland noch für 40 Jahre und Saudi Arabien noch für aktuell 70 Jahre. Und es kommt auch laufend was dazu. USA hat plötzlich wieder für 15 bis 40 Jahre Vorrat durch das Fracking.

Man kann aus Kohle Benzin machen. Dann haben wir 50 Jahre + 130 Jahre Benzin

ja es wird irgendwann ausgehen und dann sitzen wir in der Scheiße weil nicht genug gemacht wird