Wird das DHL Paket ankommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen.

Das Paket wird höchstwahrscheinlich zurück geschickt. Die richtige Hausnummer ist nunmal essentiell.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Entweder wird es genau da einfach abgegeben beim Nachbarn von denen oder es geht zurück zur Poststelle. Dir müsdte dann aber eine Information gefeben werden per mail.

Hast du keine Tracking Nr. bekommen? Da gibt es von der POST eine App mit der man den Sendungsfortschritt verfolgen kann und auch eine Abstellerlaubnis bzw. einen Nachbarn auswählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tim6821
Fragesteller

Doch ich habe eine Tracking Nummer bekommen bei mir wird auch dauernd angezeigt ihr Paket ist bald da. 1 Tag später ist das Paket aber immer noch nicht da und auf meine Nachbarn kann man sich nicht verlassen das die das Paket annehmen weil ich sehr freche Nachbarn habe

Marcus789  17.01.2024, 09:04
@tim6821

Vielleicht wäre ein Screenshot hilfreich. Der Status ist immer eindeutig

Es gibt ja noch weitere Optionen.

Z.B. Paketstation

einandereruser  17.01.2024, 12:37
@tim6821

Lass das Paket an eine Filiale umleiten (müsste aus der Sendungsverfolgung oder in der Post App gehen). Am wenigsten Ärger.