Wird das ablehnen des Studienplatz berücksichtigt?

4 Antworten

Das interessiert die meistens nicht wirklich. Aber verlass dich nicht darauf, dass du das nächste Mal wieder eine Zusage bekommst. Es gibt immer Studenten, die bessere Chancen haben mit ihren Referenzen und /oder anderen Qualifikationen

Du kannst dich durchaus erneut bewerben aber es ist keinesfalls sicher, dass Du wieder einen Studienplatz bekommst. Ich würde an deiner Stelle den Studienplatz annehmen und dein Bedürfnis, ins Ausland zu gehen, durch ein Urlaubssemester befriedigen.

Ich weiß es nicht, würde aber kein Risiko eingehen. Das Auslandsjahr kannst du auch später noch machen.

Kristall08  09.07.2020, 00:08

Machen Zahnärzte auch eine Famulatur?

Viele unserer Freunde, die Ärzte sind, haben das im Ausland gemacht.

Sei lieber froh, dass du sofort angenommen bist. Denn es gibt soviele die auf der Warteliste stehen