Wird das Abitur überbewertet?

3 Antworten

Ein Abi hat auch den Aspekt, dass Du als Schüler Maximalziele versuchst. Wenn Du mit zweiter Klasse zufrieden bist, dann OK, aber Du wirst auf viele Personen treffen, die immer weiter wollen, weiter, mehr ...

nein, es ist nicht besser, abitur ist besser

ja, mit abi kann man an eine fh

der, der sagt, fachabi wäre besser als abitur, ist das gleiche, asl wenn du sagst

100€ zu haben ist besser, als 200€ zu haben

ist 1:1 übertragbar

Naja und was machen die Leute,die nicht wissen welche berufliche Richtung sie einschlagen wollen ? ;) was für fachabi sollen die denn machen ? Außerdem kann man mit fachabi nicht alles studieren