Wird CS:GO wieder seine Beliebtheit von früher mit CS 2 wiederbeleben können?

2 Antworten

Von Experten Cyreplex und smashhit81 bestätigt

Wiederbeleben? Du musst eine etwas verklärte Wahrnehmung haben oder dich rein auf dein persönliches Umfeld beziehen.

Allein in diesem Jahr verzeichnet der Titel mit mehr als 20 Millionen Spielern so viele Spieler wie zu keinem Zeitpunkt sonst in seiner Laufbahn. Und Anfang des Jahres wurde mit 1,42 Millionen gleichzeitig aktiver Spieler ein zweiter Rekord aufgestellt.

Die Popularität und Aktivität von Counter-Strike geht seit Release trotz eines leichten Abflauens (immer noch mehr Aktivität als die meisten Titel zu ihrem Release benennen können) um 2018 herum stetig aufwärts.

https://steamcharts.com/app/730

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
 - (PC, Spiele und Gaming, Gaming)

Das muss es gar nicht. Weltweit ist die Popularität von CSGO über die letzten Jahre deutlich angestiegen.