Wird beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen alles gelöscht?

3 Antworten

Beim Zurücksetzen sollten alle Daten gelöscht werden, trotz dessen empfiehlt es sich, vorher das Google-Konto in den Einstellungen des Gerätes zu entfernen.

Ansonsten kann es passieren, dass nach dem Zurücksetzen eine Aktivierungssperre vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja es ist dann wirklich alles gelöscht.

Ja, alles ist gelöscht.

Ustinjhet3
Fragesteller

Auch das Google-Konto??

Pseudonym333  03.07.2022, 15:09
@Ustinjhet3

Das verknüpfte Google-Konto auf dem Smartphone wird gelöscht, jedoch nicht das Google-Konto an sich.

Pseudonym333  03.07.2022, 15:12
@Ustinjhet3

Gut, da deine Mutter ja wohl weiterhin ihr Google-Konto nutzen möchte. Es geht wie erwähnt lediglich um die Verknüpfung auf dem Smartphone.

Ustinjhet3
Fragesteller
@Pseudonym333

Aber das Handy muss in die Retoure! Und da muss alles gelöscht sein

schneeflocke55  03.07.2022, 15:15
@Ustinjhet3

Wenn du dein PC zurücksetzt ist dein GF Konto auch nicht gelöscht, sondern einfach nur vom PC weg