Auf Werkzustand zurücksetzten. Was ist dann alles gelöscht? Bitte um Hilfe, bitte!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles ist weg. es wäre dann wieder so, wie es beim ersten benutzen war, also als du es aus der verpackung genommen und angemacht hast

Drea4
Fragesteller

Dankeschöön :)

Wenn Du auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehst, ist absolut alles, was Du am Handy gemacht hast, weg ... auch Deine SMS. Es sei denn, Du speicherst die SMS´s vorher auf eine Speicherkarte oder Deine Sim-Card (ich weiß jetzt allerdings nicht, ob man die SMS auf die Simkarte speichern kann). Werkseinstellungen bedeutet immer, dass das Gerät in den Zustand zurückversetzt wird, wie es war, als es zum ersten Mal gestartet wurde.

Naja waren denn schon SMS drauf als du es neugekauft hattest? Werkseinstellungen bringen dein Handy in den Zustand in dem es war als du es zum ersten Mal aus der Verpackung genommen hast.

Drea4
Fragesteller

Ich hätte aber gerne das die SMS's bleiben. Ich will ja eigendlich nur mein Google Konto entfernen, aber da muss man auf Werkzustand zurücksetzen. :/ Kann man das nicht anders auch machen??

Ist mit Werkzustand und Standarteinstellungen das gleiche gemeint??

Sternenmami  03.01.2012, 13:56
@Drea4

Wie gesagt, speicher Deine SMS auf einer Speicherkarte oder verbinde das Smartphone mit dem PC und speicher die SMS dort ab.

PhElias  03.01.2012, 14:03
@Drea4

ich besitze "leider" kein Handy mit Android als Betriebsystem, deshalb kann ich da nur bedingt helfen: Ich würde versuchen die SMS und alles was du noch so behalten möchtest "extern" zu sichern. Damit meine ich, dass du sie auf eine Speicherkarte machen oder evtl gibt es die Möglichkeit eines Backups.

evtl hatten andere auch schon dieses Problem, sodass du durch googlen deiner Frage eine Lösung findest: Einfach mal bei Google z.B. "Googlekonto entfernen und SMS behalten" eingeben oder "Wie kann ich meine SMS von einen Android Gerät sichern".

einstellungen/konten&synchr./dein google konto/ und dann auf konto entfernen? dein konto ist weg ohne das du dein handy zurücksetzen musst

Drea4
Fragesteller

Nee, das geht nicht. Das erste Konto kann man nicht so einfach löschen :/ -.-

Ich brauche eine Lösung für dieses doofe Problem.

Dexxmor  03.01.2012, 14:57
@Drea4

dann leg nen fake konto an oder lade dir sms backup and restore aus dem market

Telefonnummern, Bilder, Klingeltöre usw bleiben erhalten. Nur die MMS / Interneteinstellungen, Klingelton, Tastentöne und Startmelodie wird auf Anfangseinstellung zurückgesetzt.