Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne Telefonbuch etc zu verlieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle kontakte auf die sim-karte kopieren

Iliane
Fragesteller

Wie geht das??

Dawn06  17.08.2014, 23:52
@Iliane

Also bei mir: (Samsung Galaxy S4) zu den kontakten gehen dann das optionen Symbol auf dem Handy drücken -> Importieren/Exportieren drücken ->Auf SD-Karte exportieren

Ne da würde ich bisschen aufpassen wenn dir die sachen wichtig sind weiter kann ich dir auch leider nicht helfen :)

Ein Blatt, ein Stift und abschreiben. Dann besteht auch nicht die Gefahr, die Nummern bzw andere wichtige Daten aufgrund eines anderen Fehlers am Handy (etc) zu verlieren :D

Kopier dir doch alle Kontakte.

Iliane
Fragesteller

Wie mach ich das?

Also erstmal: Bei mir kann man das Googlekonto wechseln OHNE das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen!! Aber wenn es bei dir so ist, hast du doch sicher noch andere Sachen auf deinem Smartphone die du nicht unbedingt verlieren möchtest, wie Bilder oder Musik. Ich würde ein vollständiges Backup z.B mit der App "Titanium" (www.chip.de/news/Titanium-Backup-Alle-Apps-und-Daten-sichern_66610304.html) machen. Das Backup natürlich auf deine SD-Karte (falls du eine hast) oder auf den PC spielen und nicht auf den Smartphonespeicher!!!. Dann einfach zurücksetzen und danach wieder das Backup aufspielen.