Wird bald die AfD regieren?

6 Antworten

Wir haben auf der einen Seite die grünextremen Grünen zusammen mit der SPD in ihrem Kielwasser.
Interessant die Begründung von 26 FDP-Politikern, die einen Austritt aus der Ampel fordern:
Sie sprechen von einer quasi-religiösen Regierung

Aufstand gegen Ampel-Regierung - FDP-Basis meutert gegen Koalition

Ich Idiot hatte die ganze Zeit gedacht, die Regierung rafft es nicht:
Aber Flüchtlingsflut, LGBT und Gendern sollte ein neues Deutscland schaffen, man denke an den Auftritt von Nancy Fäser bei der WM in Quatar.

Auf der anderen Seite steht die AfD mit ihrer Angstmache und ihrem sozialen Kahlschlag.

Vordringlich ist die Flüchtlingsflut.

Deswegen bin ich versucht, die AfD vorübergehend in Kauf zu nehmen, um sie hinterher wieder loszuwerden.
Damit die Sache noch verwickelter wird, wird die BSW auch noch die Bühne betreten.

Wenn AfD und BSW zusammen über 30% haben, FDP und Linke die 5% nicht schaffen,
wird die CDU dann mit SPD und Grünen koalieren?

Es könnte sein, dass die CDU eine strategische Neuausrichtung durchführt.

Zurzeit noch eher unwarscheinlich, da sich die anderen Parteien dagegen geäussert haben eine Koalition mit der Afd zu bilden und die alleine nicht auf 50 Prozent kommen. Und meiner Meinung nach wäre das schlecht, da die Afd zu sehr großen Teilen rechtsextrem ist und menschenfeindliche Äusserungen getätigt haben.

Nein, das ist gottlob sehr unwahrscheinlich.

Und das wäre auch fatal!

LG

Nein, werden sie nicht und ob das gut oder schlecht wäre, dazu reicht ein Blick in das Buch von Adolf... äh, ich meine Natürlich Bernd Höcke, der nicht nur Landeschef in Thüringen und ausgewiesener Faschist und Rechtsextremist ist, sondern nach einhelliger Meinung auch die AfD inzwischen aus dem Schatten heraus führt.

In seinem Buch beschreibt er sehr deutlich seine rassistische Weltanschauung und seine verfassungsfeindlichen Bestrebungen, die gegen Menschenrechte verstoßen.

Nein. Alleine kann sie nicht regieren und niemand will mit ihre eine Koalition eingehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik