Wird aus unerfüllter Liebe zwangsläufig Hass?

10 Antworten

Nein, ich glaube, das verwechselst du mit dem Rosenkrieg:

Wenn sich 2 mal geliebt haben, und dann sich im Streit getrennt haben, dann ist es für Beide wie Hochverrat/Doppelagent. Manchmal kommt eine Tatsache hinzu, dass 1-er der Beiden fremdging.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja nach meiner Erfahrung stimmt das man ist einfavh total enttäuscht von dieser Person, weil die liebe zu einem nicht er wiedert wird doch das vergeht auch mit der zeit und man lernt neue leute kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das stimmt nicht - nur wenn die Person Dich gelinkt hat, also etwas TAT was zum Haß berechtigt. Ich weiß nicht einmal mehr wie oft ich in meinen jungen Jahren "unsterblich" verliebt war - die jeweiligen Damen es aber nicht erwiederten. Ich hätte bis heute daran abzuarbeiten wenn ich eine Jede davon gehaßt hätte. Ich war enttäuscht, ich war traurig - bis ich mich "unsterblich" in die Nächste verliebte :-)))

Wenn ein unerwidertes Gefühl zu Hass wird, war es mit Sicherheit keine Liebe, sondern eine illusionäre Vorstellung von Liebe.

Unerwiderte Liebe bleibt Liebe und lässt vorübergehend zur Trauer zu, die in dem Fall den Abschied einleitet.

Bei mir ist es eher Gleichgültigkeit. Unterschiedlich.