wird apple jetzt auf die icloud zugreifen?

2 Antworten

Wenn du die Funktion zur Suche nach kinderpornografischen Inhalten meinst nein. Die Funktion war erstmal eh nur für die USA geplant aber wurde jetzt aufgrund der Kritik erstmal zurückgestellt und nicht eingeführt.

Das Clounddienste die Dateien der Kunden durchsuchen nach kinderpornografischen Inhalten ist übrigens nichts ungewöhnliches und sie sind teilweise dazu gezwungen von den Behörden.
Der Vorteil oder Nachteil je nachdem wie man es sieht bei der neuen Funktion von Apple wäre eben das diese Untersuchung auf dem Gerät stattfindet bevor es hochgeladen wird und es somit ermöglicht hätte die Daten nur noch verschlüsselt in der Cloud zu speichern.
Grundsätzlich bietet so eine Funktion aber eben auch die Möglichkeit sie z.B. von nicht ganz so netten Regierungen zu missbrauchen.

In Europa stand das nie zur Debatte und in den USA haben sie zurückgerudert.

Die Bilder werden schon seit Jahren gescannt oder was denkst du woher dein Gerät die ganzen Personen und Objekte auf den Bildern erkennt.