Wird Allah sauer auf mich sein?
Frage an alle gläubigen Muslime & andere Religionen
Hallo erstmal....die Frage beschäftigt mich schon seit Tagen...also erstmal zu mir ich bin jemand der bei manchen Dingen lange braucht um Dinge zu lernen manche Sachen kann ich auch garnicht vlt kennt ihr das ja ( b-ausweis 50%)
Ich habe mit meiner Mutter über bestimmte Dinge geredet zb das ich paar suren lern soll & sie weiß ja das ich für Dinge sehr lange brauche
Ich habe ihr gefragt ob der Schöpfer sauer auf mich sein würde und ich dafür in die Hölle kommen könnte weil ich für Manche Dinge lange brauche oder garnicht kann wie suren lern kann & immer in das suren Buch gucken muss
Meine Mutter sagte mir das wird nicht passieren daß der Schöpfer sauer sein wird weil ich so erschaffen wurde wie ich bin und für Manche Dinge nix kann
Wie seht ihr das komme ich deshalb in die Hölle? Oder das ich den Schöpfer verärgerte?
3 Antworten
Weil du zu lange brauchst um auswendig zu lernen?
Ich lerne eine Seite in einer halben Stunde.
Ich kenne Leute die ein Drittel einer Seite, erst in einer Woche auswendiglernen. Jeder lernt unterschiedlich. (PS: Es gibt nichts dass hilft beim Auswendiglernen, als das Unterlassen der Sünden. Frag doch mal bitte deinen Imam😉)
Außerdem verlangt Allah nicht mehr von uns als wir können :)
Es gibt nichts besseres dass das Auswendiglernen voranbringt als das Unterlassen der Sünden* (Zumindest aus Islamischer Sicht, wenn man sich mal die Rechtsschulen anschaut)
Der Schöpfer steht zu Dir. Aber das kann er letztlich nur, wenn Du auch zu Dir stehst.
So wie Du bist.
Du hast sicher andere Stärken.
Es gibt "Supercops", die können Gesichter unter Tausenden wiedererkennen. Und es gibt welche, die können sich überhaupt keine Gesichter merken. Ich glaube nicht, dass der Schöpfer, da Unterschiede macht.
Jede und jeder bekommt seine Gaben. Daran und damit sollte man arbeiten. Und nicht verzweifelt daran, wo man keine Gaben hat.
Nein, du bemühst dich ja. Jeder hat sein eigenes Lerntempo.