Wirbel oder Haarausfall? (männlich, 16Jahre, Bilder)?

Bild 1 - (Haarausfall, männlich, 16 Jahre) Bild 2 - (Haarausfall, männlich, 16 Jahre) Bild 3 (mit mehr Licht) - (Haarausfall, männlich, 16 Jahre)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wirbel und zwar schon deshalb, weil haarausfall in dieser region und dieser form unwahrscheinlich ist. (in der regel geht haarausfall kreisfoermig von einem punkt am ober/mittelkopf aus oder von vorn am haaransatz)

adr0121
Fragesteller

Vielen Dank!

Das beruhigt mich sehr. :)

Hallo adr0121,

das Durchscheinen der Kopfhaut bei Deiner Haarfarbe kann durchaus normal sein, jedoch kann es keiner hier so genau sagen, ob dies der Beginn eines Haarausfalls ist, aus der Ferne kann man es nicht beurteilen - dazu sollte ein Dermatologe konsultiert werden.

Grundsätzlich ist der Verlust von bis zu 100 Haare am Tag ein ganz normaler Prozess und ist noch kein Grund zur Sorge.

Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Dermatologen in Deiner Nähe findest Du unter dem Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Für eine erste Einschätzung kannst Du unseren "Haarausfall-Test" durchführen. Dieser befindet sich auf unserer Regaine-Website, ersetzt aber natürlich nicht die Einschätzung des Dermatologen.

Alles Gute wünscht Dir

Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Sieht nicht nach Haarausfall aus! Das ist eindeutig ein Wirbel!

adr0121
Fragesteller

Das beruhigt mich!

Vielen Dank :)

Sieht nach Wirbel aus , frag beim nächstenmal deinen Friseur.

adr0121
Fragesteller

Werde ich, vielen Dank für deine Antwort. :)