Wir wollen von euch wissen: Nutzt ihr den elektronischen Personalausweis mit der AusweisApp?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich hatte bisher keine Verwendung dafür 65%
Ich nutzte die Funktion bereits 22%
Ich höre hier zum ersten Mal davon 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Habe ich ab und zu mal benutzt, wenn ich es gebraucht habe, z.B zum Beantragen eines Führungszeugnisses. Sonst nicht.

LG

Ich nutzte die Funktion bereits

Es gab bisher eine Einsatzmöglichkeit bei mir. Dort habe ich die Online Ausweis Funktion auch genutzt.

Mir fehlen da noch Antwortmöglichkeiten.

Ich nutze es nicht, da 'broken by design', da ich nicht die einzige Entität mit voller Kontrolle über den privaten Schlüssel bin.

Ich hatte bisher keine Verwendung dafür

Bisher habe ich das nicht gebraucht

Ich nutzte die Funktion bereits

Soo häufig nicht, aber z.B. für Elster, Auto ummelden, Führungszeugnis, einmal auch Persönlichkeitsnachweis für Handyvertrag...