Wir müssen unseren Physiklehrer davon überzeugen, dass wir keinen Test schreiben. Was sind die besten Argumente?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Test erzeugen Stress, der sich negativ auf die Unterrichtsbeteiligung auswirken könnte

-Er würde sich selbst mehr Arbeit auferlegen, den Test vorzubereiten

-Die Unterrichtsbeteiligung fällt größer aus, wenn Schüler Spaß haben. Den haben sie, wenn sie den Lehrer sympathisch finden. Sie finden ihn sympathischer, wenn er sie keinen Test schreiben lässt.

-Tests sind unnötig, da sie nur den Wissensstand eines Tages widerspiegeln, außerdem könnte das Ergebnis durch den Stress verschlechtert werden, den die Schüler beim schreiben des Tests empfinden

Guten Morgen.

Ein gutes Argument wäre vielleicht, daß ihr mehr Vorbereitungszeit benötigt.

Aber mal ehrlich. Ihr werdet immer wieder in Eurem späteren Leben vor Stresssituationen stehen, die ihr nicht umgehen könnt.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.