Wir müssen bald mal wieder was starten - Bedeutung dieser Aussage?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also bei uns bedeutet es wenn wir im Freundeskreis sagen "lass mal was starten" oder eben "müssen mal wieder was zusammen starten" das wir was unternehmen wollen/müssen/sollten.

Das "bald mal wieder" hört sich wie du sagst wirklich bissl so an als hätte er es nicht eilig und würde es freundschaftlich meinen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, mach dir keine Sorgen, er meint es äußerst positiv! Dass er dich am liebsten, sobald es geht, wiedersehen würde!

Mir ist völlig unverständlich, wie man "lass uns bald was starten", als "ich habs es nicht eilig, dich wiederzusehen"; verstehen kann! lol :-) Es heißt wirklich nur: "lass uns (SOFORT) was unternehmen/initiieren (starten)!" und spricht nur für Freude und Unternehmungslust. Er redet halt mit dir, wie mit seinen besten Kumpels, also er verstellt sich nicht! (aber das sehe ich auch positiv!)

Außer er spricht krassen Soziolekt (Playboy 51 aus Reinickendorf) und redet wie ein "Asi", dann würde ich vielleicht sagen: "Wenn du mit mir bist, redest du bitte normales Deutsch!" Mich würds nicht stören, wenn meine Freundin ein bißchen "ausländisch" klingt, aber so Englische Begriffe (Denglisch) benutzt doch jeder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar klingt eine solche Äußerung von einem Mann zumal nach dem immerhin bereits dritten Treffen respektive eben nach dem dritten Date alles andere als schlüssig und auch alles andere als sonderlich an weiteren Treffen der bisherigen Art mit dir interessiert. Unabhängig aber davon wäre hier auch eine leicht ironische Note durchaus feststellbar doch das alles sind letztendlich nur unzureichende Spekulationen, die dich auch nicht voran bringen. Ergo nach dem dritten Date, da solltest Du eigentlich den Mann schon so weit kennen, das Du besser einschätzen kannst, wie er das gemeint haben könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls "starten" keinen Bezug zu vorherigen ereignissen hat: Er will wieder mal etwas mit dir unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

inwiefern klingt das als würde er dich nicht wieder sehen wollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRa190
28.07.2016, 15:42

Das klingt für mich nicht nach 100% Eile mich wiederzusehen sondern eher unverbindlich und locker

0
Kommentar von bliblablupsi
28.07.2016, 15:43

du machst du zu viele gedanken.

0
Kommentar von nesbor
28.07.2016, 17:44

seh ich genauso, man achtet beim formulieren solcher dinge ja nicht auf jedes kleine detail

0

In der Überschrift schreibtst du "mal", in der Frage lässt du es weg. Ich finde, an diesem kleinen Wörtchen hängt viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaRa190
28.07.2016, 15:44

Hast du recht. Geschrieben hat er "müssen bald wieder was starten"

0

Was möchtest Du wissen?