Wir lange habt ihr fürs Abitur gelernt?

7 Antworten

Ichh schriebe auch am 13.4 Erdkunde im Lk in Nrw, habe bisher gesamt vielleicht 4h gelernt und zwei Kapitel durchgelesen..
Aber in Erdkunde hat man so viel Material gegeben, da braucht man eigentlich nicht so viel lernen wir in Bio..

Ich mache zurzeit mein Abitur und ich komme um 14:45 nach Hause, fange um 15 Uhr an und höre um 20 oder 21 Uhr auf. (Mit 15 Minuten Pause ca. 4 mal) Am Wochenende fange ich um 13:00 Uhr an und höre erst nach Stunden auf.. ich habe das selbe Gefühl viel zu wenig zu lernen, auch wenn es eigentlich lange ist.

Hi!

Ich mach auch so in 5 Wochen Abi und hab noch nix gelernt. Hatte ja bis jetzt Klausurenphase und da hab ich nicht auch noch die Kraft gehabt, noch weiter in die Zukunft zu lernen. Da hab ich mir gedacht: Erstmal das, was direkt ansteht!
So und jetzt hab ich erstmal ein Praktikum, um für mein duales Studium zugelassen zu werden - aber ich werde jetzt in den Osterferien schon mal anfangen, bisschen was zu machen. Vllt. 1h am Tag oder so - eher weniger.

Hab momentan so einen Schnitt von 1,7 und bin bis jetzt auch ohne viel Lernen gut klargekommen .

LG Franzy :)

FranzyYourAngel  25.03.2018, 23:02

Und einen kleinen Tipp:

Mach dir nicht zu viel Stress! Sonst rutscht du in diese Maschinerie, in der die ganzen „Erwachsenen" sind. Keine Lebensfreude, keine Energie, nur funktionieren, blablabla. Schau denen mal in die Augen (oder vielleicht auch mal deinen Mitschülern) : Das sind tote Augen! Die „Dückling"- Gesellschaft macht einfach jeden krank. Also ich mach da nicht mit und das sollte keiner tun...

Das sage ich nur, weil 6h am Tag einfach hammer viel sind. Würde mich nicht wundern, wenn deine Hobbies, Freunde etc. Unter diesem Leistungsdruck leiden! Und du sicher auch!

Ich habe immer im Unterricht mitgearbeitet und alle Hausaufgaben gemacht. Für das Abi habe ich dann nie extra gelernt. Hat gut gereicht!

Hatte damals bei den Prüfungen nur für Biologie gelernt.
1,3