Wann habt ihr angefangen fürs ABITUR zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1 Monat vorher 41%
Mehr als 3 Monate vorher 29%
2-3 Monate vorher 29%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Monat vorher

Habe in kurz nach den Osterferien begonnen. Das war so Mitte April Ab da hatten wir keinen Unterricht mehr. Allerdings habe ich nur für die mündliche Prüfung in Mathe gelernt. Also einfach nochmal überall Aufgaben aus dem Mathebuch gerechnet. Würde das mehr Übung als Lernen nennen.
Ende Mai/Anfang Juni war dann diese Prüfung.

Also ich schreibe dieses Jahr Abi und werde in den Winterferien jetzt (also Ende Februar) mal mit Mathe bisschen Anfangen, den Rest denke ich ab Mitte März, wenn die Klausuren vorbei sind.

Also Mathe circa 2 1/2 Monate vorher, den Rest 1 1/2 :D

ungelogen vor genau 3 Tagen und hab mit einem NC von 2,4 bestanden

1 Monat vorher

Aber ich hatte auch keine Fächer wo man viel auswendig lernen musste sondern nur viel anwenden da geht das mit der zeit

Mehr als 3 Monate vorher

Ich hab fast ein halbes Jahr vorher angefangen zu lernen. Mit paar Erholpausen.

Vorallem Fächer wo ich mir unsicher war.

Neben den Klausurenphasen ?

@seinabosey

Wenn ich hätte kurz davor angefangen, hätte ich es nicht geschafft vermutlich, tat mir in Mathe schwer). Also ja.