Wir können einfach nicht nein sagen.
Ich muss leider mehr schreiben, damit ihr meine Frage am Ende versteht. Tut mir leid.
Ich kenne ihn seit 4 Jahren, sehr gut sogar. Wir reden viel als Freunde. Vor 3 Jahren hatten wir eine Affäre, die auch während meiner Ehe lief. Ja ich weiß ist nicht gut. Ich habe mich aber dann auch von meinem Mann getrennt. Meine Affäre war nicht der Grund,aber der Auslöser. Er zeigte mir was es heißt eine Frau zu sein,mit allem was dazu gehört. Nicht nur sexuell.
Sie ging ein ¾ Jahr, dann lernte er eine neue Frau kennen und wir beendeten es, er brach den Kontakt komplett ab. Auch Freundschaft gab es dann nicht mehr. Er meinte das er Angst hat das es raus kommt, das wir eine Affäre hatten.
Nach etwas über einem Jahr trennte er sich wieder von ihr und wir haben wieder geschrieben.Auch die Affäre begann wieder. Nur war ich zu den Zeitpunkt schon getrennt.
Diese Affäre ging dann nur 2 Monate, bis März diesen Jahres, da er wieder eine Neue kennengelernt hat und nicht wollte das er ihr gegenüber "fremd" geht. Sie sind nicht zusammen ,sondern treffen sich, er will mehr sie nur Spaß.
Was sich geändert hat, ist das wir dennoch weiter schreiben und er mir viel über sich erzählt, wie es ihm geht usw.
Jetzt kam es wieder dazu das wir uns näher gekommen sind, haben uns angefasst, (sexuell) aber es ist nix weiter passiert.
Er hätte es aber dazu kommen lassen,sagt er danach, hätte ich es drauf angelegt.
Ich habe seit 6 Wochen allerdings jemanden, mit dem ich einfach nur Freundschaft + pflege. Der Sex ist super und ich bin eigentlich auch total zufrieden so. Da muss man bitte nicht weiter drauf eingehen. Verstehen viele sicher nicht.
Ich habe sogar gegenüber meiner Freundschaft + echt ein schlechtes Gewissen, weil ich ohne zu zögern mit meiner alten Affäre ins Bett gestiegen wäre. Keine Ahnung warum. 🤷♀️
Ich bin einfach nur verwirrt und kenne mich so gar nicht.
Irgendwie können wir beide einfach nicht die Finger von einander lassen, die Affäre und ich. Ich Frage mich oft woran das liegt. Ist da mehr bei uns beiden? Oder ist es einfach nur Körperliche Anziehungskraft?
Ich dreh noch durch, denn ich weiß definitiv das meine alte Affäre immer meine Schwachstelle sein wird und selbst wenn ich in einer festen Beziehung wäre, ich nicht weiß ob ich ihm wiederstehen könnte, wenn er es drauf anlegen würde.
Was sagt ihr dazu? Bitte gebt mir Tipps und sagt mir eure Meinung dazu.
Was kann ich nur tun damit ich den Typen aus meinem Kopf bekomme und nicht mehr schwach werde?
Danke fürs lesen....
2 Antworten
Was sagt ihr dazu?
Die körperliche Anziehungskraft ist halt massiv. Soll wohl schon mal vorkommen. Zudem wird dein Belohnungszentrum auch ordentlich die entsprechenden Chemikalien feuern, dass du über so manchen Nachteil gerne hinwegblickst.
Was kann ich nur tun damit ich den Typen aus meinem Kopf bekomme und nicht mehr schwach werde?
Wenn du ihn wirklich loswerden willst, musst du den Kontakt aktiv abbrechen und auch nicht wieder aufleben lassen. Blockieren, Nummer dauerhaft entfernen, großen Bogen um ihn machen.
Dann ist deine Disziplin gefragt.
Oder du distanzierst dich gefühlsmäßig und hast einfach nur Spaß mit ihm.
Danke für deine Antwort, leichter gesagt als getan. Versuche ich beides seit 3 Jahren erfolglos 🙈.
Ich kann dich verstehen.
So einen kenne ich auch. Es war eine Hassliebe.
Manchmal hörte man über 1 Jahr lang nichts voneinander, aber die Wege kreuzen sich immer wieder und die Anspannung wird niemals weg sein.
Der Unterschied ist nur, dass wir uns mühsam immer zurückgehalten haben und keinen Sex hatten, obwohl wir immer wollten. Denn das alles hätte es komolizierter gemacht.
Ich denke, das Schicksal führt zwei Menschen so lange und so oft wieder zusammen, wie es nötig ist. Der Grund oder das Resultat kann alles mögliche sein.
Manche Menschen werden immer irgendwie ein Teil von unserem Leben sein, obwohl sie nicht mal zu unserem Leben gehören.
Mein Tipp - nimm alles so an, wie es kommt. Versuche nicht verkrampft es zu verstehen, sondern lebe einfach.
Und bei mir ist es nicht anders. Seine Clique besteht aus einem Teil meine Familie. Macht es super kompliziert und gefährlich, wenn das raus kommt.
Dann war eure Verbindung eigentlich schon immer irgendwie da. Und euer Verhältnis hat die richtige Mischung aus Gefühlen, Emotionen, Risiken und Dramen/Gefahren - also Liebe, Freundschaft, Angst und Aufregung/Adrenalin. Es wirkt wie ein Abenteuer.
Das würde erklären, warum ihr kaum voneinander loskommt.
Das klingt sehr plausibel, so habe ich das noch nicht gesehen. 🤔
Danke für deine Antwort. Es ist schwer das auch so anzunehmen. Er wird immer ein Teil meines Lebens sein und er wird mir auch immer sehr viel bedeuten das weiß ich, denn er hat mir so viel gegeben in dieser Affäre.
Ich fühle wenn es ihm nicht gut geht und andersrum ist es nicht anders.
Ich denke halt nur, das es falsch ist es so zu leben, wenn man doch eigentlich zufrieden ist mit dem was man gerade hat. Die neue Freundschaft + gibt mir sogar mehr Nähe und Zärtlichkeiten wie er und dennoch verfallen ich ihm ständig.
Wenn du für ihn mehr empfindest, als für deine Freundschaft+, kann es nicht richtig sein. Und vielleicht ist er deshalb noch in deinem Leben.
Ich denke, irgendwann lernst du jemanden kennen, der diesen anderen Mann doch noch in den Schatten stellt. Weil er dir das alles und mehr geben kann/wird.
Dann war dieser Weg notwendig.
Ich weiß das ich für ihn alles tun würde. Für meine neuen F+ nicht. Dafür kenne ich ihn noch nicht lange genug.
Das geht leider nur bedingt, denn er wohnt gleich nebenan. 🤷♀️