Wir können einfach nicht nein sagen.

2 Antworten

Was sagt ihr dazu?

Die körperliche Anziehungskraft ist halt massiv. Soll wohl schon mal vorkommen. Zudem wird dein Belohnungszentrum auch ordentlich die entsprechenden Chemikalien feuern, dass du über so manchen Nachteil gerne hinwegblickst.

Was kann ich nur tun damit ich den Typen aus meinem Kopf bekomme und nicht mehr schwach werde?

Wenn du ihn wirklich loswerden willst, musst du den Kontakt aktiv abbrechen und auch nicht wieder aufleben lassen. Blockieren, Nummer dauerhaft entfernen, großen Bogen um ihn machen.

Teadbaer2310 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 14:55

Das geht leider nur bedingt, denn er wohnt gleich nebenan. 🤷‍♀️

LisaAusPisa  31.05.2025, 14:56
@Teadbaer2310

Dann ist deine Disziplin gefragt.

Oder du distanzierst dich gefühlsmäßig und hast einfach nur Spaß mit ihm.

Teadbaer2310 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:02
@LisaAusPisa

Danke für deine Antwort, leichter gesagt als getan. Versuche ich beides seit 3 Jahren erfolglos 🙈.

Ich kann dich verstehen.

So einen kenne ich auch. Es war eine Hassliebe.

Manchmal hörte man über 1 Jahr lang nichts voneinander, aber die Wege kreuzen sich immer wieder und die Anspannung wird niemals weg sein.

Der Unterschied ist nur, dass wir uns mühsam immer zurückgehalten haben und keinen Sex hatten, obwohl wir immer wollten. Denn das alles hätte es komolizierter gemacht.

Ich denke, das Schicksal führt zwei Menschen so lange und so oft wieder zusammen, wie es nötig ist. Der Grund oder das Resultat kann alles mögliche sein.

Manche Menschen werden immer irgendwie ein Teil von unserem Leben sein, obwohl sie nicht mal zu unserem Leben gehören.

Mein Tipp - nimm alles so an, wie es kommt. Versuche nicht verkrampft es zu verstehen, sondern lebe einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Teadbaer2310 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:04

Und bei mir ist es nicht anders. Seine Clique besteht aus einem Teil meine Familie. Macht es super kompliziert und gefährlich, wenn das raus kommt.

Luardya  31.05.2025, 15:09
@Teadbaer2310

Dann war eure Verbindung eigentlich schon immer irgendwie da. Und euer Verhältnis hat die richtige Mischung aus Gefühlen, Emotionen, Risiken und Dramen/Gefahren - also Liebe, Freundschaft, Angst und Aufregung/Adrenalin. Es wirkt wie ein Abenteuer.

Das würde erklären, warum ihr kaum voneinander loskommt.

Teadbaer2310 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:24
@Luardya

Das klingt sehr plausibel, so habe ich das noch nicht gesehen. 🤔

Teadbaer2310 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:00

Danke für deine Antwort. Es ist schwer das auch so anzunehmen. Er wird immer ein Teil meines Lebens sein und er wird mir auch immer sehr viel bedeuten das weiß ich, denn er hat mir so viel gegeben in dieser Affäre.

Ich fühle wenn es ihm nicht gut geht und andersrum ist es nicht anders.

Ich denke halt nur, das es falsch ist es so zu leben, wenn man doch eigentlich zufrieden ist mit dem was man gerade hat. Die neue Freundschaft + gibt mir sogar mehr Nähe und Zärtlichkeiten wie er und dennoch verfallen ich ihm ständig.

Luardya  31.05.2025, 15:04
@Teadbaer2310

Wenn du für ihn mehr empfindest, als für deine Freundschaft+, kann es nicht richtig sein. Und vielleicht ist er deshalb noch in deinem Leben.

Ich denke, irgendwann lernst du jemanden kennen, der diesen anderen Mann doch noch in den Schatten stellt. Weil er dir das alles und mehr geben kann/wird.

Dann war dieser Weg notwendig.

Teadbaer2310 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 15:06
@Luardya

Ich weiß das ich für ihn alles tun würde. Für meine neuen F+ nicht. Dafür kenne ich ihn noch nicht lange genug.