Kann man verhindern sich zu verlieben?

2 Antworten

Tust mir leid… also jetzt mal ehrlich. Hab auch sowas durchgemacht, aber nicht so krass wie bei dir anscheinend. Das wird schon noch werden, ich drück dir alle daumen👍🏻👍🏻

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Vielen Dank! 🙏

Nicht nur dass ich sofort verlassen wurde, mit mir wurde gespielt und ich wurde ausgenutzt. Sogar finanziell. Jetzt ist die mit einem ekligen Typen zusammen und hat Sex nur für ihre Greencard.

Hallo KoenigLudwigXIV,

Nein so wirklich geht das nicht und es wäre auch alles andere als gesund, aber ich bin mir sicher das du das bereits weißt.

Du kannst zwar so Tricks versuchen wie z. B. : nach dem sex nicht kuscheln oder bei emotionalen Themen versuchen das Thema zu wechseln aber im Grunde passiert es wen es passiert.

Merke: Wir können uns nicht aussuchen ob wir verletzt werden oder nicht, wir können nur ein kleines bißchen mitbestimmen vom wem.

Lg

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Also ich versuche immer beim Kennenlernen jetzt so eine imaginäre Mauer mir vorzustellen zwischen mir und der Frau. Und ich stelle mir gleich vor, wie sie auch Sex mit anderen hat. Also dass ich mich seelisch von vornherein nur auf was Lockeres einstimme.

Kaluscha  01.11.2022, 19:07
@KoenigLudwigXIV

Ich kann sehr gut verstehn das du das versuchst, wirklich. Ich glaube ich würde in deiner Situation das selbe tun. Aber ich möchte das du folgendes bedenkst: wenn du diese dinge tust, in wiefern bist du dann besser die die frauen die das mit dir gemacht haben? Und willst du wirklich das die frauen mit denen du das machst sich genau so fühlen wie du?

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Kaluscha

Ich spiele ja nicht mit deren Gefühlen oder sage ihnen, dass ich sie liebe und wir eine gemeinsame Zukunft haben. Was diese Frauen denken oder fühlen kann ich nicht ändern. Nur ich kann geradlinig handeln.

Kaluscha  01.11.2022, 19:20
@KoenigLudwigXIV

Was du möchtest ist zwangloser sex, das is okay die meisten machen das ab und zu, dafür wurde tinder erfunden. Ich sage ja nur das dich komplett von deinen Gefühlen abzuschotten keine Lösung ist.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Kaluscha

Nicht nur Sex. Auch Spazieren gehen mit den Frauen, Eis essen und vielleicht sogar Reisen. Aber das "wir" gibt es nicht mehr. Jeder hat sein Leben und macht was er will.

Aber interessant dass du das Wort "zwanglos" verwendest. Das bedeutet Sex in einer Beziehung ist zwanghaft? 😉

Kaluscha  01.11.2022, 19:37
@KoenigLudwigXIV

Aber das klappt nicht, ich will ja nicht sagen das Freundschaft zwischen man und Frau nicht funktionieren, aber wen es funkt dann funkt es nunmal. Du kannst dir dann zwar all diese Dinge sagen und einreden und sie soga wegstoßen aber das wird dir genauso wehtun.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Kaluscha

Das werde ich ja dann sehen. Auf jeden Fall ist der Vertrauensverlust schon mal ein großer Vorteil dass das Verlieben so schnell nicht passiert.