Wir kaufen dein Auto Bezahlung?

5 Antworten

Moin.

Ich habe mein Geschäft direkt neben wirkaufendeinauto und weiss, dass die  ihre Kunden entweder bar oder per Überweisung zahlen. Wie von denen gewünscht. Vorausgesetzt, die haben den entsprechenden Betrag vorrätig.
Überweisungen werden sehr zeitnah, teilweise noch in der Gegenwart des Käufers, getätigt.

Wenn Du es also ganz genau wissen möchtest, so frage in Deiner Filiale nach. Die müssten es am besten wissen.

Ich kann das Kerngeschäft dieser Kette übrigens recht gut einschätzen und finde, dass man es nicht grundsätzlich verurteilen sollte.
Einige Ankaufspreise sind nicht ganz so toll, andere hingegen sind konkurrenzlos gut. Da ich auch weiss, weshalb das so ist, kann man wirkaufendeinauto nicht pauschal verteufeln, sondern sollte immer nur im Einzelfall urteilen.
Dazu kommt, dass wirklich niemand gezwungen wird, sein Auto genau dort zu verkaufen.

Logisch sollte auch sein, dass man (ausser in seltenen Einzelfällen) nicht den Preis zahlen wird, von dem einige Fahrzeugeigentümer gelegentlich träumen. 

Viel Erfolg beim Verkauf!

dann lasse das auto vorher in einer werkstatt erst mal schätzen.

jeder zwischenhändler will daran kräftig verdienen und erzählt dir da mal schnell das das auto eigentlich nur noch schrottwert hat und er dich damit aber eigentliuch nicht mehr vom hof lassen dürfte.

Wollte er das wissen?

0

Reine abzocke!
Lasst bloß die Finger weg!
Locken mit gutem Preis+ Sonderausstattung, aber liegen in Wirklichkeit weit darunter

Wie lange dauert eine Online-Banking Überweisung auf mein PayPal Konto?

Wie lange dauert eine ONLINE-BANKING Überweisung auf mein PayPal Konto? Quasi, dass Geld auf mein PayPal Konto drauf geht.

...zur Frage

Wie lange dauert es circa, bis das Geld auf meinem Konto ist?

santander hat mir mitgetielt das das geld am montag rausgegangen sein soll. bisher noch kein eingang auf meinem konto....wie lange dauert die überweisung???

...zur Frage

Lastschrift bzw zurück buchen?

Die Stadtwerke haben irttürmlicherweise, Geld von meinem Konto gebucht obwohl ich schon Bar vor Ort bezahlt habe. . . Nun war es auch noch ausgerechnet mehr als mein Guthaben beträgt... Am 1. Wurden 67 ,-€ abgebucht ich hatte aber nur 50,-€ d.h das Geld kommt wieder zurück. . . Aber wie lange dauert sowas im der Regel? Ich bin bei der Nationalbank falls sich da jemand auskennt ...

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Geld von der Hamburger Sparkasse auf die Postbank überwiesen ist?

Ich hab was überwiesen von mein konto(Hamburger Sparkasse) Auf ein anderes konto (postbank) wie lange dauert die Überweisung Jetzt?,also bis Das geld Auf sein Konto ist?

...zur Frage

Betrug beim Autokauf in der Banküberweisung?

Hallo Zusammen,

ich habe am Di. 19.07. mein Auto privat verkauft. Am gleichen Tag sind wir gemeinsam in zum Bankautomat gegangen und der Käufer hat das Geld auf mein Konto überwiesen (Sparkasse zur Postbank). Alle Angaben waren richtig. Danach waren wir beim Verkehrsamt und haben das Auto ab- und angemeldet.

Jetzt ist bereits 3 Tage her (heute Fr. 22.07.) und das Geld ist immer noch nicht auf mein Konto! Ich habe jetzt total Panik vor einem Betrug! Kann das sein, dass er die Überweisung im Nachgang zurückgerufen hat, oder dass er trotz unzureichender Kontodeckung die Überweisung angewiesen hat?

Wir haben keinen Verkaufsvertrag abgeschlossen und er hat auch nur in dem Verwendungszweck angemerkt, dass die Überweisung um das Auto ging. Ich habe nur noch seine Telefonnummer und ein Foto von dem Quittungsbeleg der Überweisung, worauf sein Name und Kontonummer stand.

Es war sau dumm von mir in der ganzen Geschichte... Was kann ich jetzt tun? Ich würde demnächst den Käufer kontaktieren. Aber wenn es später wirklich im Ernst geht, werden die Polizei solchen Fall aufnehmen?

Danke für Eure Tipps!!

LG Eugene

...zur Frage

Wo ist der Unterschied ob bar bezahlt oder per Überweisung? Bezahlt ist doch bezahlt?

Warum erkennt mir das Finanzamt nur eine Rechnung an (bei der Einkommenssteuererklärung) wenn ich sie per Überweisung bezahlt habe und nicht bar? Die Firma hat mir doch den Erhalt des Geldes quittiert? Es soll Leute geben die haben gar kein Konto und bezahlen alles bar!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?