Wir haben Winter - dennoch: Was ist Dein Lieblings-Eis?

3 Antworten

Es ist Herbst, der Winter beginnt erst am 21. Dezember. Mein Lieblingseis ist Orange Pop (Nicht zu verwechseln mit Ed von Schleck) und bei offenem Eis ist es Vanille und Melone.

Regina3
Fragesteller

Orange Pop - hilft mir da google?

Regina3
Fragesteller

Und ja: Melone ist toll ... und speziell in der Eisdiele in unserem Stadtteil. Kommst Du hier her? Dann lade ich Dich darauf ein!

GrandVoyager  16.11.2023, 00:38
@Regina3

Orange Pop wurde früher von Schöller vertrieben und war das leckerste verpackte Eis das ich kenne. Leider wurde der Verkauf eingestellt, jedoch auch nicht (so meine immerwährende Hoffnung) in einer Großpackung weitervertrieben. Dabei verstehe ich wirklich nicht was das Problem ist, Vanilleis gemischt mit einer Art Orangensaftsirup dürfte doch wirklich nicht teuer in der Produktion sein. Ich vermute daher dass es absichtlich so teuer gemacht wurde um wegen den darauffolgenden sinkenden Verkaufszahlen eine plausible Begründung zu haben es vom Markt zu nehmen. Und dafür sehe ich nur zwei plausible Gründe:

  1. Da das Eis so exorbitant gut schmeckt, hätte praktisch keine andere Eissorte eine Chance dagegen konkurieren zu können, wenn es zu güstig angeboten worden wäre. oder...
  2. Ich täusche mich gewaltig und selbst Orangensaftkonzentrat ist im Großhandel deutlich teuerer als jede andere Zutat, die derzeit in verpackten Eis verarbeitet wird.

Bei Kaufland gibt es (oder gab es?) im Sommer einen 3er Pack Karton mit Orange Pop Eis zu kaufen, aber bei den Preisen lohnt es sich selbstverständlich nicht mehr davon zu produzieren, denn nur Liebhaber sind bereit diese zu zahlen. Ich glaube es waren 4.99 die Packung-

Regina3
Fragesteller
@GrandVoyager

Habe es gegooglet: Ja, in der Kindheit ... lecker!

Vanilleeis liebe ich

7veren⁷

Baileys Eisteller

Regina3
Fragesteller

Gibt es den im Supermarkt?