Wir haben uns getrennt weil wir uns öfters gestritten also mein Freund hat sich von mir getrennt und denkt ihr das ist schon Grund genug man hätte es besprech?

6 Antworten

Ganz ehrlich jetzt, also ich habe mir einen Teil Deiner Fragen durchgelesen und kann Dir versichern, dass Deine Freundin sich nicht wegen dem einen Streit von Dir getrennt hat. Letztendlich hast Du doch schon selbst feststellen können, dass sie sich wesentlich lieber mit ihrem besten Freund als mit Dir getroffen hat. Schon aus dem Grund wäre rechtzeitig ein klärendes Gespräch nicht verkehrt gewesen...

Vermutlich wird sie es nicht bereuen und die Sache ist für immer beendet...

Erstmal halte ich sehr viel von Interpunktion. Solltest du dir auch zu Herzen nehmen.

Ansonsten lassen sich die meisten Probleme in Beziehungen durch Kommunikation lösen. Reden hilft, auch mal Kompromisse eingehen und natürlich körperlich nicht einzurosten.

Es macht nur Sinn es zu besprechen wenn beide daran glauben gemeinsam eine Lösung zu finden und das noch wollen.

Sehr häufige Streits können dafür sprechen dass ihr einen Konflikt habt den ihr einfach nicht gelöst bekommt - oder sehr viele verschiedene Konfliktpunkte. Beides kann durchaus ein valider Grund sein eine Beziehung zu beenden weil man unterschiedliche Vorstellungen hat. Wie viele Kompromisse man bereit ist einzugehen ist eine individuelle Entscheidung. Niemand ist dazu verpflichtet.

Eine Beziehung sollte ja eine Bereicherung sein und keine Einschränkung oder Last. Sobald einer es als solche wahrnimmt ist das häufig der Anfang vom Ende.

Es kommt auf die Form der Streitführung an. Wenn es nur um die Sache geht und man sich weiterentwickelt ist alles ok. Vergreift man sich im Ton, wirft Teller oder beleidigt sich nur, weil man unbedingt "gewinnen" will, dann ist jeder Streit ein Sargnagel für die Beziehung. Besonders Harmoniebetonte halten schon die Lautstärke, die dabei entsteht und die Energien kaum aus. Die gehen dann.

Frage:

Also durch deine Rechtschreibung muss ich diese Frage erstmal verstehen. Soll keine Beleidigung sein, bitte nicht falsch verstehen. Habe selbst nicht immer die beste Rechtschreibung 🙂

Also ich habe die Frage nun so verstanden: Du warst in einer Beziehung. Laut deinem Namen DerEchte0 würde ich schätzen das du ein Mann bist? Weil sich die Frage eher weiblich anhört, deshalb frage ich! Aber tut nicht zur Sache...

Ihr habt euch jedoch viel gestritten wodurch die Beziehung mit deinem Freund zu Ende ging. Oder besser gesagt, er hat die Beziehung beendet! Du bist traurig und fragst dich ob man nicht lieber in Ruhe darüber hätte sprechen können. Und du fragst dich ob er es eventuell bereut. So habe ich es jetzt verstanden 😊

Antwort:

Ob dein Freund diese Trennung bereut kann dir nur dein Freund, oder besser Ex-Freund beantworten. Und zur anderen Frage, ja! Man hätte darüber sprechen können. Aber du scheinst ja zu wissen warum er es beendet hatte. Nämlich weil ihr euch oft gestritten habt. Und da stelle ich dir dann die Frage ob sich diese Beziehung dann noch lohnt? Willst du ein Leben lang eine Streitbeziehung führen wollen? Dein Ex anscheinend nicht! Natürlich hätte man versuchen können darüber zu sprechen und es irgendwie geradezubiegen. Aber meist geht das nicht gut aus. Und es hätte bestimmt wieder zum streit kommen können.

Trennungen sind schwer aber es biegt sich wieder. Vielleicht wirst du bald eine neue Beziehung bekommen die sogar besser läuft! Versuche ruhig irgendwann nochmal mit ihm zu reden. Aber warte noch. Lass ihm erstmal Zeit. Wenn er nicht reden will, dann ist er es nicht mehr wert und möchte keinen neuen Versuch. Wer weiß? Vielleicht kommt er irgendwann sogar von selbst an. Ich wünsche dir alles gute 😃