Wir haben uns eine dritte Katze geholt aber wir haben die Befürchtung, dass sie schwanger ist?

sie ist erst 10 Monate alt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lanajajsh,

bitte rufe deinen behandelnden Tierarzt an und lasse es fachmännisch, ggf. mit Ultraschall abklären.

Wir sind weder Tierärzte, noch menschliche Ultraschallgeräte und können nicht blind diagnostizieren.

Hier wird dir niemand adäquat deine Frage beantworten können.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Hauskatze, Trächtigkeit)

Ja, das könnte gut sein, man sieht auch ihre Zitzen recht deutlich. Mal dem Tierarzt zeigen würde ich sagen.

Mit gewissheit kann es nur ein TA sagen. Könnte sein das sie nur dick ist. Aber auch ohne den Verdacht würde ich zum TA gehen und sie untersuchen lassen damit sie wirklich gesund ist und nicht ggf. deine anderen Katzen ansteckt.

Möglich, geh mit ihr zum Tierarzt, sollte sie trächtig sein, wäre eine Untersuchung unbedingt notwendig.