Ist meine katze schwanger kennt sich jemand aus?

2 Antworten

Hallo Vikipogo,

Deine Frage ob deine Katze trächtig ist kann ich dir nicht beantworten. Das kann dir ausschließlich dein behandelnder Tierarzt sagen.

Ich möchte dir anraten einen Tierartztermin zu vereinbaren, auch, um über eine mögliche Kastration zu sprechen.

Untersuchungen:
Trächtigkeitsuntersuchung durch Abtasten kostet zwischen 15,38€ - 46,14€
Trächtigkeitsuntersuchung mit Ultraschall kostet zwischen 37,88€ - 113,64 €

Welchen Gebührensatz dein Tierarzt/deine Tierärztin nimmt, musst du mit ihm/ihr direkt absprechen. Meine Tierärztin nimmt die 2-fache Gebühr.

Wie viel kostet ein Ultraschall bei Katzen schwanger?
Tierarztkosten Katze Tabelle 2023: Leistungen GOT im Überblick

Bild zum Beitrag

Bildquelle: Link

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Hauskatze, Trächtigkeit, Rolligkeit)

Wenn sie nicht kastriert ist und Freigänger ist dann ist sie mit 95% Wahrscheinlichkeit trächtig und Du hast dazu beigetragen das noch mehr Katzen ein Daheim brauchen