Wir haben gestern eine 6.5 kg pute mit gehacktes uns boskop gefüllt und sie m Backofen in geflügelfond angebraten , jetzt riecht es säuerlich, ist sie schlecht?

4 Antworten

Der säuerliche Geruch kommt von den Äpfeln. Ist völlig normal.

Heike1709
Fragesteller

Das heißt. Auf können sie noch essen

Du wirst heute kweinen weihnachtsmarkt mehr finden,d er geöffnet hat.

Zur Pute: Kann man nicht beurteilen, der säuerliche Geruch kann auch von der apfelhaltigen Füllug kommen. Zudem schreibst du nichts über die Lagerung. Fertige Speisen gehören über Nacht in den Kühlschrank.

ich würde die Pute nicht mehr essen

tst59  25.12.2019, 10:36

Wieso nicht?

Heike1709
Fragesteller

Die pute hat super geschmeckt. Brauchte sie nicht wegschmeißen

Es waren die Äpfel

Da passt die Überschrift ja super zur Frage...

Was die Pute betrifft : Geflügelfond ist eine Flüssigkeit, darin kann man nicht anbraten. Wie lange habt ihr sie denn gegart?

Heike1709
Fragesteller

Laut Rezept 3.5 std im Fond danach auf dem Rost im Backofen

Dann im Ofen fertig grillen

musso  25.12.2019, 11:44
@Heike1709

Das sollte reichen. Aber Tipp für die Zukunft: So einen Riesenvogel noch mit so empfindlichem Fleisch wie Hack füllen ist nicht die beste Idee. Wenn sie da nicht richtig durchgebraten ist inkl. Füllung verdirbt sie. Äpfel, Zwiebeln, Maronen usw. sind da einfacher zu verarbeiten.

Heike1709
Fragesteller
@musso

Dankeschön für den Tip

Ist alles super gelaufen hat super geschmeckt

War wohl der boskop