Pute Riecht Nach Schimmelkäse?

3 Antworten

Die Pute ist schlecht. Wahrscheinlich wurde die Kühlkette unterbrochen.
Bette sie in der Biotonne zur letzen Ruhe.

Ich würde sie entsorgen. Das Weihnachtsessen kannst du dennocj retten:
Mache nudeln oder spaghetti mit einer leckeren sosse zb
Pesto
Carbonara
Thunfisch-mais-tomatensosse
Gemüsebolognese
Bolognese
Und als Nachtisch
Tiramisu
Eis
Crepes
Pfannkuchen
Kaiserschmarren
Kuchen
Torte
Mousse
Ich wünsche euch frohe Weihnachten
Ps: heute ist heilig abend :)

heute ist Weihnachten wie jeder bestimmt weiß.

Nein weiß nicht jeder, denn Weihnachten ist morgen am 25.12. Schon immer. Heute ist Heiligabend.

SpiritMotion 
Fragesteller
 24.12.2015, 14:36

Danke fuer die Auskunft.

1
Drenter  24.12.2015, 14:37
@SpiritMotion

Bitte gerne. Du dies morgen als hilfreichste Antwort bewerten. Danke schon mal.

0
Drenter  24.12.2015, 14:45
@Drenter

9 kg Pute solltest Du max. 7 Stunden braten. Erst bei 200° und dann weniger etwa 100° nach 1 - 2 Stunden. Und dann immer schön mit dem Sud übergießen. Jetzt da eben was verbrannt, deshalb riecht es. Hol die arme Pute schnell raus. Und guten Appetit. Wird nichts Böses passiert sein.

0
Hooks  24.12.2015, 14:42

Stimmt. Mir hats die Verlobung verdorben, weil ich die ganze Zeit dachte, wir verloben uns "morgen" (Weihnachten, bin an Heiligabend angereist...) - und dann war alles so plötzlich...

0