Pute Riecht Nach Schimmelkäse?

3 Antworten

Die Pute ist schlecht. Wahrscheinlich wurde die Kühlkette unterbrochen.
Bette sie in der Biotonne zur letzen Ruhe.

Ich würde sie entsorgen. Das Weihnachtsessen kannst du dennocj retten:
Mache nudeln oder spaghetti mit einer leckeren sosse zb
Pesto
Carbonara
Thunfisch-mais-tomatensosse
Gemüsebolognese
Bolognese
Und als Nachtisch
Tiramisu
Eis
Crepes
Pfannkuchen
Kaiserschmarren
Kuchen
Torte
Mousse
Ich wünsche euch frohe Weihnachten
Ps: heute ist heilig abend :)

heute ist Weihnachten wie jeder bestimmt weiß.

Nein weiß nicht jeder, denn Weihnachten ist morgen am 25.12. Schon immer. Heute ist Heiligabend.

SpiritMotion
Fragesteller

Danke fuer die Auskunft.

Drenter  24.12.2015, 14:37
@SpiritMotion

Bitte gerne. Du dies morgen als hilfreichste Antwort bewerten. Danke schon mal.

Drenter  24.12.2015, 14:45
@Drenter

9 kg Pute solltest Du max. 7 Stunden braten. Erst bei 200° und dann weniger etwa 100° nach 1 - 2 Stunden. Und dann immer schön mit dem Sud übergießen. Jetzt da eben was verbrannt, deshalb riecht es. Hol die arme Pute schnell raus. Und guten Appetit. Wird nichts Böses passiert sein.

Hooks  24.12.2015, 14:42

Stimmt. Mir hats die Verlobung verdorben, weil ich die ganze Zeit dachte, wir verloben uns "morgen" (Weihnachten, bin an Heiligabend angereist...) - und dann war alles so plötzlich...