Themenspecial 08. Mai 2023
Veganismus - ein Thema, zwei Meinungen!
Alles zum Themenspecial

Wir haben 8 Milliarden Menschen auf der Welt - wie soll da Ihre jeweilige Ernährungsweise für alle funktionieren?

2 Antworten

Es funktioniert NICHT.

Aber die wichtigste Aufgabe dieser Welt, nämlich Geburtenreduzierung in den Ländern mit massivem Geburtenüberschuß, wird vollkommen tabuisiert.

Vor 100 Jahren wäre das eine durchaus berechtigte Frage gewesen, weil die Tiere zu der Zeit mit den Überresten der Landwirtschaft gefüttert wurden, die für Menschen nicht verdaulich waren.

Mittlerweile in der industriellen Tierhaltung ist das allerdings nicht mehr so. Jetzt wird extra Futter für die Tiere angebaut. Hier gilt als Faustformel, dass ein Tier 10kg fressen muss um 1kg Fleisch abzugeben.