Themenspecial 08. Mai 2023
Veganismus - ein Thema, zwei Meinungen!
Alles zum Themenspecial

Würden Sie im Notfall Fleisch essen?

2 Antworten

verreisterNutzer  09.05.2023, 13:51

WOW. Du würdest Menschen für dein Leben töten.

verreisterNutzer  09.05.2023, 18:36
@verreisterNutzer

Finde ich auch irgendwie abartig. Ich würde in absolut keiner Situation Menschen für Nahrung töten. Bei einem Flugzeugabsturz eine Leich, ok. Aber jemanden töten um dann kannibalismus zu betreiben finde ich einfach nur krank. Egal in welcher Situation.

verreisterNutzer  09.05.2023, 18:38
@verreisterNutzer

Sie ist eine Egoistin. Und zwar eine extreme Egoistin. Für IHR Leben TÖTET sie Menschen. Wenn es Leichen sind, okay, aber sie töten bevor sie selbst sterben? Diese Frau ist eine potentielle Mörderin. Ich habe Angst vor ihr.

Xenortus  10.05.2023, 15:49
@verreisterNutzer

Und ihr würdet ohne zu zögern Tiere töten, wo ist der Unterschied? 😂

Wenn mein Kind am verhungern wäre, würde ich auch jeden für sein Fleisch töten, scheiss drauf.

verreisterNutzer  10.05.2023, 16:02
@Xenortus
Und ihr würdet ohne zu zögern Tiere töten, wo ist der Unterschied? 😂

Wir sind aber auch Fleischesser. Wir finden es ja okay Tiere zu töten und sie zu essen, weil es natürlich bedingt ist. SIE würde Menschen für ihr eigenes Wohl umbringen. WTF?!

Sag mal nem Löwen, dass er kein Fleisch essen soll.

Xenortus  10.05.2023, 18:46
@verreisterNutzer

Der würde auch seine Artgenossen fressen, wenn er am verhungern wäre.

Der Selbsterhaltungstrieb wird immer ziemlich unterschätzt, bis man wirklich in eine brenzlige Situation kommt und es ums Überleben geht.

Und ja, da würde ich andere opfern, damit meine Familie lebt.

Allerdings würde ich zuerst die Tiere essen und dann erst die Menschen, nebenbei erwähnt.

verreisterNutzer  11.05.2023, 14:21
@Xenortus
Und ja, da würde ich andere opfern, damit meine Familie lebt.

Damit deine FAMILIE lebt.

Sie würde Familien töten, damit sie SELBST lebt.

Das ist der Unterschied.

Xenortus  11.05.2023, 15:13
@verreisterNutzer

Wenn wir nicht verhungern, dann stellt sich die Frage nicht, ob wir andere Menschen töten und essen würden, um zu überleben.

Es geht darum, dass keine andere Nahrung vorhanden ist.

Moral spielt keine Rolle mehr, wenn es ums Überleben geht.

verreisterNutzer  11.05.2023, 15:47
@Xenortus

Also würdest du für dein Überleben ein Säugling essen, wenn es keine andere Nahrung gibt? Vielleicht sogar dein eigenes Baby? Ich meine

,,Moral spielt keine Rolle mehr, wenn es ums Überleben geht"
Xenortus  11.05.2023, 16:22
@verreisterNutzer

Anderen Säugling, ja. Wenn du eh seine Mutter isst, dann ist seine Überlebenschance eh gleich 0.

Eigenen Säugling nein, das hat weniger mit Moral zu tun, als mit der Verbundenheit und Liebe zur eigenen Familie.

Einigen wir uns einfach darauf:

Du stehst drauf zuzusehen wie alle Menschen (Auch Säuglinge) jämmerlich verhungern.

Ich steh drauf ein paar einen schnellen Tod zu bereiten und andere damit zu sättigen.

Macht mich zu einem Monster, welches andere tötet.

Dich macht es zu einem sadistischen Monster, welches andere leiden und sterben sehen will.

Ahornherz13  14.05.2023, 12:03

Das ist doch krank. Wenn alle Menschen vegan wären würden sich die Tiere vermehren bis zum geht-nicht-mehr. Ich hab nichts dagegen wenn jemand so leben möchte und ich habe vor solchen Leuten auch Respekt wenn sie so etwas durchziehen.

Aber die Tiere werden ja nicht versklavt. Und was ist denn besser. Ein Tod nach einem „normalen“ Leben der vielleicht qualvoll ist aufgrund einer Krankheit? Oder ein Tod nach einem Leben durch eine Kugel kurz und schmerzlos, und das trägt auch noch einen Nutzen? Und sie wollen die Tiere schützen aber dabei töten die sich auch gegenseitig in freier Wildbahn.

Und in der Bibel wird gesagt, Gott hat uns Menschen erlaubt, Tiere zu töten solange wir sie nicht ausrotten oder leiden lassen. Zwar bin ich nicht gläubig aber es glauben viele Menschen daran.

Eine Sache verwirrt mich aber: Sie würden Menschen töten um zu überleben, sind allerdings vegan. Ich meinerseits esse tierische Produkte und würde niemals auch nur mir vorstellen einen Menschen zu töten um einen Nutzen davon zu haben.

Schon klar dass Tiere und Menschen gleichberechtigt sein sollten, aber ich töte auch keine Tiere. Genauso wenig wie Menschen. Ich esse nur Fleisch von bereits toten Tieren. Meiner Meinung nach sind Tiere sogar mehr als einen Deut besser als Menschen. Eigentlich aber sind wir auch Tiere.

Ich frage mich auch gerade, warum ich überhaupt diesen Aufsatz geschrieben habe, weil Sie es eh nicht lesen werden. Wenn doch, bitte ich Sie, sich mal selbst zuzuhören und darüber nachzudenken. Gerne dürfen Leute vegan sein, aber bitte damit keine anderen Leute diskriminieren und verurteilen, nur weil sie es nicht sind.

Ich würde keine Tiere im den Sinne extra für meinen Konsum schlachten, so scharf auf Fleisch bin ich persönlich nicht, aber Kühe oder Hühner für Milch und Eier würd ich nicht nicht in Erwägung ziehen. Allerdings kommt man auch gut ohne Tierreichs Produkte vor allem in so einer Not Situation klar, so lange man sich nicht dagegen stellt.