Wir gepflegter aussehen durch Haare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe festgestellt; weniger ist mehr.

(wie in allen pflege Produkten, ob für Haut oder Haare)

Ich habe mich früher jeden Morgen geduscht( an den Wochenenden auch mal einen Tag nicht) , auch jedesmal eine Spülung benutzt und zweimal die Woche eine Haarkur. Ich habe sie auch oft gefärbt und ständig neue Sachen ausprobiert.

Irgendwann habe ich festgestellt, dass meine Haare am zweiten Tag immer besser aussahen als beim ersten und habe angefangen abends statt morgens zu duschen. Dann habe ich mehr auf Inhaltsstoffe geachtet und Silikon, Parabene, Sulfat, Mineralöl... freie Produkte zu benutzen. Jetzt Wäsche ich meine Haare nur alle zwei Tage und verwende ein sehr mildes Babyshampoo von Rossman, welches frei von allen bedenklichen Stoffen ist. Zur Anfangszeit waren sie noch etwas trocken aber nach kurzer Eingewöhnungszeit kann ich sagen, dass meine Haare noch nie so gut aussahen wie jetzt. Sie sind fülliger, weder trocken noch fettig, kein Spliss und wachsen prächtig. Zweimal im Jahr mache ich eine Aloe Vera Kur, pures Aloe Vera gel auf Kopfhaut und Haare einmassieren und über Nacht drinnen lassen. Eine gesunde Ernährung spielt da auch eine sehr große Rolle.

Ich verwende übrigens für meine Haut auch keine Peelings und den ganzen Quatsch, nur mein Baby Shampoo (welches ein Shampoo und waschlotion in einem ist). Auch fürs Gesicht. Eine Creme und fertig. Mehr braucht meine Haut und Haare nicht.

So, (sorry für den langen Text) da du offensichtlich sehr lockiges/welliges Haar hast ( ich übrigens auch) empfehle ich dir für den Anfang ein shampoo/Spülung der Marke Cantu welches frei von silikone und sulfate ist. Die würde speziell für lockiges Haar entwickelt ohne es zu beschweren. Mach dich mal im Internet schlau, es gibt viele Tipps für die pflegen von lockiges Haar.

Wichtig ist, dass du sie nach dem waschen nicht mit dem Handtuch rubbelst (ein leichtes drücken reicht aus, am besten mit einem Baumwoll t shirt ) , am besten lufttrocknen lässt und wenn du sie doch fönen solltest danach nicht mehr durchkämmst ( das macht lockiges Haar wieder kraus). Es gibt diese speziellen Aufsätze für den Fön für welliges Haar.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden.

Ashoka2871
Fragesteller

Genau die Antwort die ich gebraucht habe, vielen Dank! Könnten Sie mir den genauen Namen des Baby Shampoos nennen, dann fällt mir das finden bestimmt leichter. :D Ansonsten wie gesagt dankeschön, bis jetzt die hilfreichste Antwort.

Desi86  15.07.2021, 20:17
@Ashoka2871

Babydream extra sensitives Waschgel & Shampoo ( von Rossman), so eine große Pump flasche.

Wie gesagt, die ersten male könnten deine Haare sich etwas Stumpf an fühlen, da nach und nach die schweren Stoffe wie Silikon usw ausgewaschen wird. Aber deine Kopfhaut entwickelt dann einen körpereigenen Schutzfilm (Fett/ Talg) der so wie die Natur es will am natürlichste ist.

Lies dir mal verschiedene Seiten / oder schau Youtube Videos über das Thema an/ durch.

Und zusätzlich spart man sich das ganze Geld was man sonst an massigen Pflegeprodukte ausgegeben hat für lohnenswerte Dinge im Leben.

Desi86  15.07.2021, 20:34
@Ashoka2871

Übrigens, nur weil das Shampoo bei mir klappt, muss es nicht heißen das es bei dir auch wirkt. Jeder ist ja anders. Das sind nur Empfehlungen, weil ich gute Erfahrung damit gemacht habe. Und vergiss die ausgewogene Ernährung dabei nicht. Schau mal was der Körper an Vitaminen und Spurenelemente braucht um in einem gesunden Gleichgewicht zu sein.

Desi86  15.07.2021, 20:45
@Ashoka2871

Noch ein Punkt den ich vergessen habe um zum Thema weniger ist mehr. Er reicht völlig aus nur die Kopfhaut einzushampoonieren. Beim auswaschen läuft es sowieso über den Rest deiner Haare. Das ist auch ein Fehler den viele machen, sich alles voll zu klatschen. Und wenn du keine styling Produkte verwendest reicht das völlig aus. Anders wiederum ist es bei der Spülung( für Leute die eine verwenden) diese sollte nur auf die Haarlängen verteilt werden.

Genauso wie ein ständiger Wechsel verschiedener Produkte ist nicht empfehlenswert.

Mehr pflege. Viele stylen ihre Haare auch, was sie gepflegter aussehen lässt. Nur schon glätten hilft.

Ashoka2871
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich frage mich ja wie, denn ich benutze bereits Produkte und meine Frage war z.B welche man denn für meine empfehlen kann

sleepingbeautyy  15.07.2021, 16:34
@Ashoka2871

Nährende Haarmasken. Würde mich vom Frisör beraten lassen, der kann sich deine Haare auch gleich anschauen.

Versuch mal mehr Haarmasken aus, z.B auch welche selber machen und lasse sie nicht nur 2 min drinne sondern 10 Minuten. Guck mal in der Drogerie nach Haar Ölen und mach dir die in deine nassen Haare und lass sie drinne, dadurch werden deine Haare geschmeidiger(aber nicht zu viel benutzen, dass sieht schnell fettig aus) . Versuche mal Curly Hair Methoden (guck bei yt)

Woher ich das weiß:Recherche

Gegen die Trockenheit hilft Arganöl sehr gut. Es ist das leichteste Öl überhaupt, es pflegt und nährt das Haar. Es fettet nicht, gibt Feuchtigkeit und muss nicht ausgespült werden. Für meine langen, glatten Haare brauche ich 3 Tropfen. Einfach in den Handflächen verreiben und dann in die Längen und Spitzen geben. Ausserdem bekommt das Haar einen tollen Glanz.

Atinchen  15.07.2021, 20:02

Ich kann Dir auch für die Kopfhaut Aloe- Vera Gel empfehlen. Es kühlt, wirkt entzündungshemmend und antibakteriell. Das kannst Du der Kopfhaut ruhig auch öfters gönnen. Arganöl und Aloe-Vera-Gel lassen sich auch hervorragend für die Haut verwenden! Keine Ahnung, wie alt Du bist: ich verwende für die Haare Arganölshampoo und-conditioner von ahuhu. Keine Angst, das wird dann nicht zuviel Öl. Ausserdem einen breitzinkinkigen Kamm aus Pfirsichholz. Fantastisch! Alles zu finden auf asambeauty.com.

Versuch die Trockenheit wegzubekommen, dafür kannst du im internet recherchieren.

Ansonsten glätten.